Hallo zusammen,
ich bin gestern günstig ein eine Roco 204 gelangt, die (deswegen günstig) wohl noch das ein oder andere Tuning benötigt.
Gibts bei dem Teil irgend etwas zu beachten?
Greez
181fan
Hallo zusammen,
ich bin gestern günstig ein eine Roco 204 gelangt, die (deswegen günstig) wohl noch das ein oder andere Tuning benötigt.
Gibts bei dem Teil irgend etwas zu beachten?
Greez
181fan
Gruß
Martin (181fan)
---------
Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Zitat von 181fan
Titel: ? Roco BR 204 der DBAG (V90 DR)
Hallo 181fan,
die BR 204 der DB AG hat nichts (!) mit der Baureihe V 90 zu tun (die es nur bei der DB gab).
Sie markiert den Endpunkt der Enwicklung der DR-Baureihe V 100:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_20...Baureihe_204.29
Tipp: Du kannst die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass Deine Frage von Kennern dieser Modellreihe von Roco gelesen wird, indem Du den Titel etwas allgemeiner auf ? Roco V 100 der DR umformulierst.
Zitat von 181fan
... wohl noch das ein oder andere Tuning benötigt.
Was meinst Du überhaupt mit Deiner Frage? Läuft die Lok schlecht, weil der Decoder falsch eingestellt ist, hat sie vielleicht gar keinen Decoder, oder ist sonst irgendwas kaputt? Etwas genauer dürfte die Fragestellung schon sein...
Freundliche Grüße
K-P
Hallo K-P,
danke für den Hinweis. Tieferes kramen in meinem Gedächtnis hätten den Fehler mit der V100 schon aufdecken können.. ops:
Um das Thema "Tuning" zu erklären: das Modell ist 2L und muß auf 3L-WS umgebaut werden, also neben dem Schleifer auch noch ein anderer Dekoder rein. Und genau hier setzt nun meine Frage an:
Ist der original Dekoder für Mä* OK oder gab es damit bei irgendwem Probleme? In dem Fall könnte ich das Geld gleich in nen anderen Dekoder stecken (oder nen ESU Sound).
Sorry für die ungenaue Frage
Gruß
Martin (181fan)
---------
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Lass mich raten, es ist die AC Version, die nur zwei angetriebene Achsen hat. Die versagt nämlich in der Kategorie Zugkraft kläglich.
Zitat von winz
Lass mich raten, es ist die AC Version, die nur zwei angetriebene Achsen hat. Die versagt nämlich in der Kategorie Zugkraft kläglich.
Jein! Es ist ne Roco 62812, also DC die ich auf AC umrüsten will. In Wieweit ich dazu den Antrieb kastrieren muß wird sich zeigen. Evtl. ist die Zugkraft ja auch mit einem Gewicht über den angetriebenen Drehgestell zu verstärken und da sie eh nur zum rangieren oder höchstens für nen Hilfszug mit 3 Wagen eingesetzt werden soll. Sollte das reichen.
Gruß
Martin (181fan)
---------
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Hallo zusammen,
wenn das eine DC Maschine ist, dann hat sie entweder gar keinen Decoder oder von Haus aus einen Single-Protcol-DCC-Decoder.
Einstecken eines Multiprotokoll-LoPis sollte aber wie immer helfen.
Gruß
Martin
Einfach ein eigenes Forum erstellen |