Es ist mal wieder so weit. Schon zum zweiten mal mußte meine CS2 zu Märklin geschickt werden. Den Grund dafür möchte ich wie folgt beschreiben. Als ich meine CS Hochfahren wollte hab ich mich schon gewundert das obwohl die beiden Tachos schon da waren die Stopptaste immer noch blinkt. Nach kurzer Zeit hat sie dann auch aufgehört,aber was dann folgt lies dann auch meine Geduld am tiefsten Minuspunkt ankommen. Als ich eine Lok aufrufen wollte erschien diese zwar auf dem Display. Das wars dann aber auch schon, denn Steuern lies sie sich nur widerwillig. Mal fuhr sie, mal wieder nicht. Wollte ich eine Funktion schalten geschah das erst nachdem ich die entsbrechende Taste mehrmals betätigt hatte, oder sie für 2-3 Sec. gehalten habe,wohlgemerkt handelte es sich bei dieser funktion um eine Schaltfunktion und keine Impulsfunktion oder irgendeine andere. Gleiches spielte sich auch im Keyboard und auch im Layout ab. Weichen, Signale überhaubt alle Magnetartikel liesen sich nur widerwillig oder gar nicht schalten. Selbst nach einem Reset ,Bildschirmkali oder Booten einfach alles was es an Möglichkeiten gibt führte nicht zum Erfolg, auch das Entfernen von der Anlage und den Anschluß an eine Teststrecke brachten nichts. Auf jeden Fall pfeife ich darauf das die CS mit dem Red Dot ausgezeichnet wurde,denn in einer Schuhschachtel vernünftig funktionierend wäre ich auf jeden Fall ein zufriedenerer Kunde. Wenn nicht bald was geschieht hat Märklin einen Kunden weniger, und dann können ja die anderen brav weiter für Märklin sammeln gehen. Ein Glück das es die ECOS jetzt auch mit Farbbildschirm gibt.
Die Suppe wird auch nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird!
Die MM's haben einige offene Baustellen und ich denke, wir sollten uns etwas in Geduld üben, damit der Karren den die Ami's (Goldman Sachs) in den Dreck gezogen haben, vom IV wieder in's rollen gebracht werden kann.
Und das mit dem "Drohen" macht zwar frei, nutzt ausser dir aber keinem.
Verstehe ich das richtig? Die CS ist schon unterwegs nach GP?
Hallo Michael!
Habe meinem Händler erklärt um was es geht und er war der Meinung das man das Ding einschicken müßte, damit die in GP einen Technischen defekt ausschließen können. Schließlich hat die Kiste ja die ganze Zeit gefunzt. Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt angekommen das es egal ist ob sie bei mir ist oder in GP. Letztendlich konnte ich ja sowieso nichts mehr damit Steuern. Ob ich jetzt wochenlang auf ein neues Update warte ,oder warte bis sie wieder bei meinem Händler ist. Ein was gutes hat es doch ,denn dadurch werden meine Nerven geschohnt und ich kann mich wieder einmal beim Landschaftsbau entspannen. Gruß Klaus!
Zitat von K.l.a.u.sEin was gutes hat es doch ,denn dadurch werden meine Nerven geschohnt und ich kann mich wieder einmal beim Landschaftsbau entspannen. Gruß Klaus!
Mach mal einen Tag Pause. Nicht das da auch noch etwas schief geht.
Verstehe ich das richtig? Die CS ist schon unterwegs nach GP?
Hallo Michael!
Habe meinem Händler erklärt um was es geht und er war der Meinung das man das Ding einschicken müßte, damit die in GP einen Technischen defekt ausschließen können. Schließlich hat die Kiste ja die ganze Zeit gefunzt. Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt angekommen das es egal ist ob sie bei mir ist oder in GP. Letztendlich konnte ich ja sowieso nichts mehr damit Steuern. Ob ich jetzt wochenlang auf ein neues Update warte ,oder warte bis sie wieder bei meinem Händler ist. Ein was gutes hat es doch ,denn dadurch werden meine Nerven geschohnt und ich kann mich wieder einmal beim Landschaftsbau entspannen. Gruß Klaus!
Hallo Namensvetter, mein Händler gab mir gleich eine Neue im Tausch mit. Seine Preise sind auch sehr konkurrenzfähig, also kaufe ich nur bei ihm. Hattest Du die Trafospannung überprüft? Beim Händler mal testhalber an dessen Märklin-Display angeschlossen? Gruß aus dem kalten Schwarzwald, Klaus
Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.) Am regionalen Gedankenaustausch interessiert
Zitat von K.l.a.u.sEin was gutes hat es doch ,denn dadurch werden meine Nerven geschohnt und ich kann mich wieder einmal beim Landschaftsbau entspannen. Gruß Klaus!
Mach mal einen Tag Pause. Nicht das da auch noch etwas schief geht.
Servus Michael,
vielleicht hast du ja recht Nicht, dass ich noch eine Bushaltestelle in den Wald bau´