Hallo zusammen,
nachden durch eine "kleinen" technischen Defekt sich der Motor meiner 216-025-7 von Märklin durch thermische Veränderungen (Umschreibung für abgebrannt) in den ewigen Modelleisenbahnhimmel verabschiedet hat, möchte ich ihn als 5poligen Motor mit Feldmagnet zum digitalisieren wieder aufbauen.
Leider kann ich die Teilenummer für den Anker, Feldmagnet und Motorschild nicht finden. Selbst Märklin hat damit Probleme, da sie mir nach Anfrage falsche Nummern gegeben haben...
Passen tun nicht:
Motorschild: 210881
Feldmagnet: 210882
Wenn ich die Märklin-Datenbank korrekt durchsucht habe muss die 216-025-7 mit der Teilenummer 8374 verkauft worden sein. Das ist die einzige die nach der Explosionszeichnung von Treibgestell passen könnte. Alle anderen 216-xx-x (Teilenummern 337x, 3774x, usw.) habe nach den Explosionszeichnungen ein anderes Treibgestell.
Ach noch was:
Ich baue alle mein Lok (wenn Motor defekt) auf 5pol. Motoren um, da ich (glaube ich zumindest) meine das sie besser fahren. Alles Glaube, keine Messwerte, deswegen auch bitte keine Kommentare, gibt es schon genug.
Weiterhin baue ich alle Loks nur so um, das ich sie auch wieder in den Originalzustand versetzten kann. Fräsen, Bohren usw. sind absolut taboo.
Vielen Dank für Eure Hilfe