RE: Frage zu HSI-88

#1 von heiner-l ( gelöscht ) , 22.02.2009 19:16

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und habe eine frage zum HSI-88.

Ich habe das Modul als Fertigbauteil. Leider ist die Bedienungsanleitung etwas mager (meine ich).

Wie werden die S88 Rückmelder angeschlossen.. die Flachbandkabel kann ich z.B. an dem S88 Modul von Märklin 2 x anschließen?

Wenn ich die Versorgungsspannung nach meinem Booster abnehme, wie kann ich dann gegen Masse schalten? Oder muß ich direkt vom Trafo abgehen? (Ist echt nicht gut erklärt...)

Hat jemand das HSI im Einsatz? Vielleicht auch eine SKizze zum Anschluß?

Guß Heiner


heiner-l

RE: Frage zu HSI-88

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 22.02.2009 19:37

Hallo,

schon mal auf der Seite von LDT geschaut. Dort ist eigentlich alles bestens beschrieben
Klick


Zitat
. die Flachbandkabel kann ich z.B. an dem S88 Modul von Märklin 2 x anschließen?



wie meinst Du das??


JSteam

RE: Frage zu HSI-88

#3 von heiner-l ( gelöscht ) , 22.02.2009 19:53

Hallo Jürgen,

schon mal herzlichen Dank... Vor lauter suchen nach Bedienungsanleitung habe ich auf Hompage von Littfinski nichts anderes gefunden...

Jetzt ist zumindest das mit der Masse einigermasen klar..

Aber: Das Original S88 Modul von Märklin hat doch eine Buckse mit Pfleil " rein" und Pfeil "raus" wohin kommt nun das HSI-88?

Noch etwas: wenn ich das HSI-88 mit einem "Delta Booster" Speise, kann ich dann nicht die SPannung (gelbes Kabel) einfach aus dem Booster Kreis nehmen, oder muß die direkt vom Trafo sein! Habe ich dann kein Masse Problem mit der CS 2? Da habe ich nichts ordentliches auf der Hompage zu gefunden! Zwar sind die Massen verbunden? aber bei einem Delta Booster ist mir das noch nicht ganz klar...

Herzlichen Dank im Voraus..

Gruß

Heiner


heiner-l

RE: Frage zu HSI-88

#4 von melior , 23.02.2009 18:14

Hallo Heiner,

Zitat von heiner-l

Aber: Das Original S88 Modul von Märklin hat doch eine Buckse mit Pfleil " rein" und Pfeil "raus" wohin kommt nun das HSI-88?



Jedes S88-Modul hat einen Eingang und einen Ausgang. Damit kann man mehrere Module hintereinanderschalten. Da die Rückmeldung immer vom Modul zur Zentrale (bzw. HSI) erfolgt, müßtest Du das Kabel an "Pfeil raus" anschließen.

Tschüß André


melior  
melior
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 27.12.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz