RE: ECoS 1 und Control Gui

#1 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 23.02.2009 20:42

Ich schreibe das nur zur Info, falls jemand noch zwischen Digital-Zentrale oder PC-Steuerung schwankt. Es geht beides und das bestens. Ich habe seit 2 Jahren die ECos und habe mich jetzt endlich mal dazu entschlosssen, mich an Control GUi zu versuchen, um endlich ein Gleisbildstellpult zu haben. Jetzt fahre ich mit der Ecos und schalte am Laptop. Klappt wunderbar und ist zudem kostenlos (ControlGui). Da braucht es keinen Commander oder CS2 mehr, weil die Ecos immer sehr sehr zuverlässig arbeitet.


Bügelfaltenmann

RE: ECoS 1 und Control Gui

#2 von Muenchner Kindl , 24.02.2009 07:54

Guten Morgen,

ist alles nichts neues und durchaus bekannt.
Vielleicht findest Du hier noch wissenswertes fuer Dich.

Ansonsten gibt es zu ControlGui, dieser Software und der beiden grossen kommerziellen Loesungen kaum Alternativen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ECoS 1 und Control Gui

#3 von Ferenc , 24.02.2009 12:46

Hi,
PCtWin würde auch noch gehen, nur sollte der Entwickler für 4 Wochen eine ECOS haben um hier weiter arbeiten zu können. Werde meine wenn alles gut geht Mitte März erhalten. Geht dann bis spätestens Ende März zu Ronald Helder.

Gruß Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.279
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ECoS 1 und Control Gui

#4 von DiegoGarcia , 24.02.2009 13:05

Zitat von Bügelfaltenmann
..., weil die Ecos immer sehr sehr zuverlässig arbeitet.



Hallo Bügelfaltenmann,

mal zurück auf Deine Ausgangsanmerkung: im ECoS-Support-Forum traten ja Berichte auf, dass es mit dem Schalten der Magnetartikel mit der ECoS Probleme gab. Wie sind jetzt mittlerweile Deine Erfahrungen?

Ist es Dir möglich, dass von MK erwähnte Programm mal (kostenlos) zu benutzen, um mal einen Vergleichsbericht zu erstellen? Wäre mal eine echte Entscheidungshilfe.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.807
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: ECoS 1 und Control Gui

#5 von kschwi , 24.02.2009 13:29

Zitat von Muenchner Kindl
Ansonsten gibt es zu ControlGui, dieser Software und der beiden grossen kommerziellen Loesungen kaum Alternativen.



Nun, RocRail sollte als freie Aternative für div. Betriebssysteme nicht unerwähnt bleiben.
Ciao
Knut


kschwi  
kschwi
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 19.02.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ECoS 1 und Control Gui

#6 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 24.02.2009 18:39

bisher hatte ich mit der Ecos beim Schalten von Magnetartikeln noch nie Probleme. Allerdings schalte ich bislang nur die Märklin-Weichendecoder (23 Stück) für das C-Gleis und ein Digitalsignal.

Viele Grüße
BM


Bügelfaltenmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz