RE: Märklin 37735

#1 von Modellbahner-H0 ( gelöscht ) , 23.02.2009 21:19

Hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem Händler den bestellten und seit langem erwarteten Lint 37735 (ohne Soundmodul) abholen.
Mein Händler machte meiner Vorfreude aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung, da er mir erklärte das man an keinem der vorhandenen Triebwagen die Zugzielbeleuchtung einschalten kann.

Bei den Modellen mit dem Soundmodul war diese Beleuchtung problemlos zuschaltbar.

Mein Händler hatte bereits diesbezüglich bei Märklin nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Kann mir jemand mitteilen ob bei seinem Lint 37735 die Zugzielbeleuchtung zuschaltbar ist?

Vielen Dank
Gruß Robert

Modellbahner-H0

RE: Märklin 37735

#2 von VT 601 , 14.07.2009 23:56

Hallo Modellbahn-H0,
ich habe das gleiche Problem gehabt und mit einem Blick in den Lok-Programmer gelöst.
Die schaltbare Fahrtweganzeigerbeleuchtung ist auf F2 gelegt und diese Funktion ist nicht aktiviert. Sobald F2 aktiviert ist, leuchten die Anzeigen mit auf. Es liegt jetzt am Eigentümer des 37735, ob er die Anzeigen parallel zur Innenbeleuchtung schaltet oder nicht. In dem Zusammenhang kann dann auch gleich der Rangiergang mit eingeschaltet werden.
Ich hoffe, das löst zunächst das Problem oder trägt zumindest zur Lösungsfindung bei. Ich setze mich mal mit dem Märklinservice auseinander um von denen eine Lösung zu bekommen.
Mit eisenbahnerischem Gruß

VT 601
P.S.: Wenn weitere Fragen auftauchen, schreiben Sie mich bitte direkt an.

VT 601
Regionalbahn (RB)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital