RE: Erlebniswoche "historische RhB" Herbst 2008

#1 von markstutz ( gelöscht ) , 24.02.2009 04:12

Letzten Herbst nahm ich zusammen mit einigen Kollegen an einer geführten Erlebniswoche zum Thema "historische RhB" teil. Es ist zwar schon eine Zeit her, aber ein paar Bilder will ich euch doch nicht vorenthalten.

Am Montag ging es mit dem Bernina-Express nach Poschiavo ins italienisch sprechende Puschlav. Auf der Rückfahrt im historischen Zweiachser "La Bucunada" bei Veltliner und Fachsimpelei gelang dieser Schnappschuss:



Am Dienstag folgte ein Höhepunkt: im offenen Aussichtswagen hinter dem Krokodil Ge 6/6 I von Davos nach Preda über die Albula-Linie, mit ein paar spektakulären Fotohalten:









Am Mittwoch eine Fahrt nach Samedan ins Depot der RhB:





Der Donnerstag stand erneut im Zeichen der Albula-Linie, diesmal aber zu Fuss von Preda nach Bergün mit Verpflegungshalt unterwegs...




Der Freitag war definitiv kein Tag zum Fotografieren, dafür ein Tag für Geniesser im Speisewagen

Leider war auch der abschliessende Samstag definitiv kein Tag für Fotografie-Perfektionisten, aber da das Albula-UNESCO-Fest anstand war ein Dampfextrazug Pflicht:







Und nun der obligate Zugschluss:





Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz Regen und mangelhaftem Können meinerseits...


markstutz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 177
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz