Wenn der neue Besitzer das Streichen der Startpackungen für unklug hält, wird er sie wieder ins Programm aufnehmen. Jetzt ist Insolvenz, da herrschen andere Gesetze.
Wenn der neue Besitzer das Streichen der Startpackungen für unklug hält, wird er sie wieder ins Programm aufnehmen. Jetzt ist Insolvenz, da herrschen andere Gesetze.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Hätte die Spur 1 Megastartpackung diese Woche bestellt. Bin sehr enttäuscht.
Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Torsten Piorr-MarxZitat von Berlin-Fan
..Mein Händler hat bisher noch keine Info darüber gehabt ...
Dann hat er sie einfach noch nicht gelesen.
Die Info haben alle Händler erhalten.
Habe heute noch mal nachgefragt. Es liegt ihm noch keine Info vor, obwohl er täglich Ware erhält!
Gruß Olaf
Zitat von Möller_Wuppertal
Damit kommen wir zum nächsten Problem: Startpackungen sind grundsätzlich ein Zusatzgeschäft für den Hersteller, dass sich -wenn überhaupt- nur dann rechnet, wenn der Großteil der mit einer Startpackung "geköderten" Kunden bei der Stange bleibt und weiter Produkte desjenigen Herstellers kauft.
In Zeiten der Insolvenz kann es sich aber ein Hersteller, respektive der IV, nicht erlauben, auch noch eine Vielzahl von Zuschussprodukten auf den Markt zu werfen in der vagen Hoffnung, den "Zuschuss" wieder einzuspielen. Täte er das, gäbe es -zu Recht- mächtigen Ärger mit den Gläubigern.
Also ist die Streichung der "Zuschusspackungen" nur konsequent und für das angestrebte Überleben der Fa. M* richtig.
Hallo Dirk,
alles richtig, aber warum nimmt Märklin dann nicht einfach die 01.10 oder 151 wieder ins normale Sortiment auf? Wenn diese Loks nicht mehr beliebt wären, frage ich mich natürlich warum dann alle diesen Sets hinterherlaufen? Am Preis allein kann es ja auch nicht liegen, das wird wohl auch an den Loks auszumachen sein. Bei mir ist das nämlich so, da ich mit einer 01 nichts anfangen kann und lieber zur 01.10 greife.
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
Zitat von Berlin-Fan
alles richtig, aber warum nimmt Märklin dann nicht einfach die 01.10 oder 151 wieder ins normale Sortiment auf?
das weiß ich nicht. Das ist eine Frage an die Produktverantwortlichen.
Zitat von Berlin-Fan
Wenn diese Loks nicht mehr beliebt wären, frage ich mich natürlich warum dann alle diesen Sets hinterherlaufen? Am Preis allein kann es ja auch nicht liegen, das wird wohl auch an den Loks auszumachen sein.
Es mag schon sein, dass manche der Loks aus den Startpackungen beliebt sind.
Entscheidend ist aber wohl eher der Umstand, dass die Loks nach Abzug der nicht zu gebrauchenden Teile der Packung und nach Verwertung derselben in der Bucht wesentlich günstiger sind, als beim Solo-Kauf.
Und warum sollte der IV sich das Geschäft (auch noch) kaputt machen?
Schöne Grüße
Dirk Möller
Zitat von Berlin-Fan
... Habe heute noch mal nachgefragt. Es liegt ihm noch keine Info vor, obwohl er täglich Ware erhält! ...
Gib ihm mal den Tip, daß er ins Händler-Extranet gucken soll.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo
Auch ich wollte die Startpackungen weil darin Modelle enthalten sind die es einzeln so nicht von Märklin bzw. auf dem ganzen Markt gibt.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
Gleise | C Gleis |
Steuerung | z21 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |