Hallo
Da im Forum die Frage so langsam aufkommt wer denn überhaupt die gestrichenen Märklin-Startpackungen braucht bzw. will starte ich hierzu eine Umfrage.
Gruß Andreas
Hallo
Da im Forum die Frage so langsam aufkommt wer denn überhaupt die gestrichenen Märklin-Startpackungen braucht bzw. will starte ich hierzu eine Umfrage.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
Gleise | C Gleis |
Steuerung | z21 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
passt nicht genau, denn ich war nur auf einzelne Loks (151, 2 Stück SBB) und Waggons scharf.
Aber dann kaufe ich halt anderes Material.
Gruß
Winfried Frey
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021 |
Stromart | Digital |
Moin Andreas
Dieses Jahr war bei den Startpackungen nichts für mich da bei
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
ich wollte mir folgende Startpackung kaufen:
29011 Reisezug 01.10 + 3 Schnellzugwagen (grün+blau)
Eigendlich wegen der BR 01 und der neuen MS 2. Jetzt muss ich halt schaun, wo ich die MS herkriege. Hat jemand von euch ne Übersicht, welche Startpackungen noch hergestellt werden, und wie viel die jeweils kosten? Wäre euch dankbar.
MfG
Jo
PS. Dadurch dass die weniger Herstellen, fördern die ihre Verkaufszahlen bestimmt nicht.
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Ich wollte eine 01 (mit/ohne .10) und eine MS2, daher hätte ich mir
eine der abgekündigten Startpackungen geholt,
nun warte ich auf den Preis für die MS2 ohne Startpackung
und für das Restgeld schaue ich dann mal was mir an Loks
gefällt
Ich hätte gern , das mein Verein sich wegen der Doppel-MS das Mega-Pack gönnt. Allerdings ist der Kassenwart noch im Weg
Viele Grüße
Frank
Hallo Andreas,
habe mir die Sets 29011(Schnellzug mit 01.10) und 29015 (Mega-Startset) bestellt
Gruß Olaf
Hi Olaf
du weißt das es die BR 01 Starterpackung mit der MS 2 nie geben wird oder?
Viele grüße
Torben
Edit meint:
Ich will keine.
Bloß weil es ein paar Startpackungen nicht mehr gibt, muß doch nicht gleich alles in Panik ausbrechen. Die werden meist sowieso nur bei Ebay verramscht, da macht es Sinn, wenn Märklin sich den Kuchen selbst einsteckt!
Wolf
Zitat von pes66
Hi Olaf
du weißt das es die BR 01 Starterpackung mit der MS 2 nie geben wird oder?
Viele grüße
Torben
Edit meint:
Ich will keine.
Hallo Torben,
wer sagt das?? Die steht doch im Neuheitenprospekt. Außerdem habe ich von der 01.10, und nicht 01 geschrieben
Gruß Olaf
Hallo, olaf,
schau mal auf die seite, da steht es
http://modellbahn-west.de/
Jo
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Zitat von JoMä
Hallo, olaf,
schau mal auf die seite, da steht es
http://modellbahn-west.de/
Jo
Hallo Jo,
schade, aber kein Beinbruch! Habe immerhin noch die 29010 erwischen können. Verstehe ich nur nicht warum man die Kunden nicht ganz offiziell darüber informiert
Gruß Olaf
Hallo olaf,
M* (bzw. den Firmenbossen) sind halt die Kunden nichts mehr wert (sch***egal), denen kommts nur noch auf Verkaufszahlen an. Deshalb wollen die das verpfuschen, dass es die Startpacks nicht mehr gibt. Und wenns dann doch rauskommt, schauen die schnell, dass man was anderes kauft. Ist halt leider so. Bei M* ist nichts mehr mit Traditionsmarke. Geizige Bosse, blödes Konzept, einspaarungen an falschen ecken...
Aber, aufregen hilft auch nicht.
MfG
Jo
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Zitat von JoMä
Hallo olaf,
M* (bzw. den Firmenbossen) sind halt die Kunden nichts mehr wert (sch***egal), denen kommts nur noch auf Verkaufszahlen an. Deshalb wollen die das verpfuschen, dass es die Startpacks nicht mehr gibt. Und wenns dann doch rauskommt, schauen die schnell, dass man was anderes kauft. Ist halt leider so. Bei M* ist nichts mehr mit Traditionsmarke. Geizige Bosse, blödes Konzept, einspaarungen an falschen ecken...
MfG
Jo
In der Produktdatenbank ist diese allerdings noch vorhanden
Muss da nun damit rechnen dass noch weitere Neuheiten nicht erscheinen :
Gruß Olaf
Zitat
Muss da nun damit rechnen dass noch weitere Neuheiten nicht erscheinen:
![]()
Gruß Olaf
Hallo Olaf, schau mal hier:
viewtopic.php?t=34256,-maerklin-reduziert-neuheiten.html
Zitat von CentralstationZitat
Muss da nun damit rechnen dass noch weitere Neuheiten nicht erscheinen:
![]()
Gruß Olaf
Hallo Olaf, schau mal hier:
viewtopic.php?t=34256,-maerklin-reduziert-neuheiten.html
Danke Robin,
hatte ich bis vorhin noch nichts von gehört ops:
Gruß Olaf
Zitat von JoMä
Hallo olaf,
MfG
Jo
Hi Jo
Das da jetzt jemand anderes das Sagen hat ist bekannt?
Was ist wichtiger?
Die Startpackungen oder die Rettung der Firma und der Arbeitsplätze damit später wieder Startpackungen verkauft werden können?
Ob sich die Entscheidung rechnet weiss ich nicht da ich die Zahlen nicht kenne. (Du etwa?)
Ich für meinen Teil verzichte gerne auch auf meine Packungen wenn damit die Ziele erreicht werden.
Vielleicht ist das auch unser Beitrag.
Zitat von Michael.EZitat von JoMä
Hallo olaf,
MfG
Jo
Hi Jo
Das da jetzt jemand anderes das Sagen hat ist bekannt?![]()
Was ist wichtiger?
Die Startpackungen oder die Rettung der Firma und der Arbeitsplätze damit später wieder Startpackungen verkauft werden können?
Ob sich die Entscheidung rechnet weiss ich nicht da ich die Zahlen nicht kenne. (Du etwa?)
Ich für meinen Teil verzichte gerne auch auf meine Packungen wenn damit die Ziele erreicht werden.
Vielleicht ist das auch unser Beitrag.
Hallo Michael,
da hast Du Recht, aber gehört es sich denn nicht wenigstens dies auch öffentlich bekannt zugeben? Habe schließlich auch erst durch diesen Thread hier davon erfahren. Die meisten Modellbahner tummeln sich nun mal nicht Foren und gehen immer noch davon aus dass sie sich die ein oder andere Packung kaufen werden, da angekündigt. Damit kann man sich als Hersteller auch selbst schaden. Information ist alles!
Gruß Olaf
Hallo,
die Packung, die ich will, ist bisher nicht gestrichen .
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen
Hallo,
Zitat von Berlin-Fan
Verstehe ich nur nicht warum man die Kunden nicht ganz offiziell darüber informiert![]()
... die Fachhändler (die für Märklin die Verbindung zum Kunden sind) wurden ja nun offenbar informiert. In der nächsten Insider-Post könnte was drinstehen, auf der Web-Seite könnte es demnächst geändert werden ... was erwartest Du jetzt eigentlich ? Als erster persönlich Post von Märklin zu bekommen ? Betrachte Dich doch einfach mal als priveligiert, weil Du in diesem Forum schneller informiert wirst als anderswo .
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen
Zitat von Bodo
Hallo,Zitat von Berlin-Fan
Verstehe ich nur nicht warum man die Kunden nicht ganz offiziell darüber informiert![]()
... die Fachhändler (die für Märklin die Verbindung zum Kunden sind) wurden ja nun offenbar informiert. In der nächsten Insider-Post könnte was drinstehen, auf der Web-Seite könnte es demnächst geändert werden ... was erwartest Du jetzt eigentlich ? Als erster persönlich Post von Märklin zu bekommen ? Betrachte Dich doch einfach mal als priveligiert, weil Du in diesem Forum schneller informiert wirst als anderswo.
Viele Grüße, Bodo
Vieleicht erst einmal die Produktdatenbank ändern? Mein Händler hat bisher noch keine Info darüber gehabt und Insider bin ich nicht! Oder wird man dann besonders als Kunde bevorzugt? Nein ich erwarte keine persönliche Nachricht, aber sowas gehört zur Öffentlichkeitsarbeit
Gruß Olaf
Die Packungen die ich im Auge hatte, wurde nicht gestrichen.
Das währe die Packung mit der BR86 ( vor allem auch wegen der MS2 ) und Teilder der 150Jahre Packung, hauptsächlich der Schienenbus.
Zitat von Berlin-Fan
..Mein Händler hat bisher noch keine Info darüber gehabt ...
Dann hat er sie einfach noch nicht gelesen.
Die Info haben alle Händler erhalten.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo,
meine einzige Startpackung habe ich 1980 gekauft, als ich mit Märklin das MoBa Hobby angefangen (gestartet) habe.
Ich brauche sonst keine Startpackungen. Als K-Gleis Fahrer wüsste ich nicht, was ich mit den C-Gleisen machen sollte. Weitere Trafos und Regler brauche ich auch nicht und die meisten Fahrzeuge der Startpackungen habe ich auch schon in irgendeiner Form.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo @ all,
warum sich aufregen darüber, dass ein großer Teil der Startpackungen gestrichen wurde?
Das Wort Startpackung impliziert doch, dass diese hauptsächlich dazu dienen sollen, möglichen (Wieder-)Einsteigern den (Neu-)Start schmackhaft zu machen.
Der ein oder andere (Wieder-)Einsteiger mag davon auch Gebrauch gemacht haben.
Nur: Viele werden es nicht gewesen sein, worauf die Unzahl gefledderter Startpackungsreste bei den Händlern und auf Börsen hindeutet.
Bei den zum Teil aufgerufenen Preisen verwundert das auch nicht, selbst wenn in der Gesamtbetrachtung der Wert der Einzelteile derartiger Startpackungen noch deutlich über dem Packungspreis liegt.
Damit kommen wir zum nächsten Problem: Startpackungen sind grundsätzlich ein Zusatzgeschäft für den Hersteller, dass sich -wenn überhaupt- nur dann rechnet, wenn der Großteil der mit einer Startpackung "geköderten" Kunden bei der Stange bleibt und weiter Produkte desjenigen Herstellers kauft.
In Zeiten der Insolvenz kann es sich aber ein Hersteller, respektive der IV, nicht erlauben, auch noch eine Vielzahl von Zuschussprodukten auf den Markt zu werfen in der vagen Hoffnung, den "Zuschuss" wieder einzuspielen. Täte er das, gäbe es -zu Recht- mächtigen Ärger mit den Gläubigern.
Also ist die Streichung der "Zuschusspackungen" nur konsequent und für das angestrebte Überleben der Fa. M* richtig.
Insoweit sollten sich einige hier ihre Krokodilstränen über die Schieflage der Fa. M* besser sparen, wenn gleichzeitig zu lesen ist, dass "man" doch auf diese oder jene Startpackung gehofft habe, um entweder Geld zu sparen und/oder diese zu fleddern.
"Geiz" auf der Kunden- und die Notwendigkeit, sich von allen Zuschussprodukten zu trennen, auf der Herstellerseite vertragen sich nicht.
Schöne Grüße
Dirk Möller
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |