Mein Mobahändler hat die oben genannte Lok für unter 200Euro in der Vitrine stehen Jetzt spiel ich mit dem Gedanken die bildschöne Lok zu kaufen. Ich müsste sie aber auf AC umbauen.Soweit ich erkennen konnte müsste genug Platz für einen Schleifer unter die Lok sein. Also....Lopi in die Lok und Schleifer drunter..."Fertig" Weis Jemand ob ein Schleifer problemlos unter die Lok Passt? Wäre ja zu verlockent. Lopi und Schleifer hab ich schon.
der Schleifer kommt nicht unter die Lok. Dafür ist unter dem Tender eine Halterung vorhanden in die ein spezieller Fleischmann Schleifer mittels eines Halteklips eingeklipst werden kann. Die Ersatzteil-Nr. des Schleifers und des Halteklips kann ich bei Bedarf heraussuchen. An den Rädern muß keinerlei Änderung durchgeführt werden (Radsatzinnenmaß); die Lok läuft einwandfrei auf K-Gleis (allerdings kann ich zu Bogenweichen und DKW nichts sagen, weil ich die nicht verbaut habe).
Beim Decoderkauf beachten: Das Modell hat die bekannte 6-polige Fleischmann Schnittstelle.
Der Umbau ist so gesehen aber sehr einfach. Ein ganz tolles Modell, das ich sehr empfehlen kann.
Das der Schleifer unter den Tender kommt und die Halterung dafür schon vorhanden ist macht die Sache ja nur noch einfacher.
Die Tatsache das die meisten FLM Loks auch mit ihren originalen DC Radsätzen gut auf den Märklin Gleisen laufen ist mir durch vorige Umbauten bekannt. Ich werde gleich heut Abend zum Händler sausen und mir die Lok schnappen..."Bevors ein Anderer macht"!!