Guten Abend
Peter hat recht, eine ähnliche Umfrage gab es und ich habe hierbei mit Epoche III abgestimmt.
Zur Zeit lese ich, wie alle Moba Fans, natürlich die Veröffentlichungen und Beiträge zur Insolvenz des Marktführers und Schieflage anderer Hersteller. Ich lese auch die Aufrufe, Märklin durch Vorbestellungen zu retten (möchte ich hier nicht diskutiere) und frage mich "was habe ich gekauft, was werde ich kaufen, was fehlt mir noch" und ich mache mir Gedanken über die Zukunft (mfx usw)
Dabei ist mir deutlich geworden, wie sich meine Einstellung "ich kaufe nur Epoche III" von der Realität unterscheidet. Ich war erstaunt, wie hoch der Anteil an Epo IV Zügen war.
Wenn ich nun die Tendenz dieser Umfrage "was habt ihr tatsächlich" mit der Umfrage "was bevorzugt ihr" und den Umfragen "wie alt seid ihr" und "wieviel Loks habt ihr" in Relation setze, mal die "Wunschlisten" durchsehe, kann ich ein tatsächliches Defizit ableiten.
Die Möglichkeit verläßlich Lücken im Fahrzeugpark aufzufüllen, defekte Fahrzeuge auszutauschen, oder zu ersetzen.
Wer sich 50 Jahre lang jedes Jahr nur 2 Züge gekauft hat (mit max 2 Motor Variationen) der kauft vielleicht eine Replika, aber stellt der seinen gesamten Wagenpark um wegen 1,2 cm???
Ich kann aber auch ableiten, die schnelle Mark, Umsatzsteigerung um die Boni der Manager zu pushen, das klappte nicht, das Ergebnis sehen wir jetzt.
Gruß Günter
Hinweis für Jan: Wie wir der Umfrage entnehmen können gibt es offensichtlich keinen signifikanten Unterschied zwischen SCHEIN und SEIN.
Spekulation Gewinn einfahren wird E 10/40/41/50, BR 23, Hechte, Frage wie verkauft sich eigentlich die wunderschöne bad BR 18?