#1 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 27.02.2009 08:09
Hi, als ich gestern im Katalog von Trix stöberte fand ich drei Varianten vom Lint. Der eine hat Sound, der andere keinen und der dritte ist ein Hobbymodell: Hobbymodellund hier das Profi Modellund hier das Sound Modell Der Unterschied zwischen Sound Modell und Profi Modell besteht darin, dass das Profi Modell keinen Sound besitzt. Was ich nicht kapiere, was der Unterschied zwischen dem Profi-und dem Hobbymodell ist. Klar, das Hobbymodell hat keinen Decoder. Ist das alles? Oder gibt es da noch mehr Unteschiede. Danke für eure Antwort(en) im Vorraus.
Das Profimodell hat auch keinen Dcoder, dafür aber Innenbeleuchtung und beleuchtete Zugzielanzeiger. Was ansonsten beim Hobbymodell noch vereinfacht ist, muss man sehen, wenn die Dinger ausgeliefert sind, anhand der "Papierform" lässt sich das nicht feststellen.
#3 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 27.02.2009 08:20
Zitat von EkeloutsiderDas Profimodell hat auch keinen Dcoder, dafür aber Innenbeleuchtung und beleuchtete Zugzielanzeiger. Was ansonsten beim Hobbymodell noch vereinfacht ist, muss man sehen, wenn die Dinger ausgeliefert sind, anhand der "Papierform" lässt sich das nicht feststellen.
Hallo, ich finde es gut & mutig, dass Trix relativ vereinfachte Modelle zum günstigeren Preis herausgibt, so wie den ICE 3. Denn so können auch Leute mit kleinem Budget günstige Modelle kaufen. Hoffen wir, dass beim Lint das Modell auch entsprechend ausfällt. Das Handmodell sah auf der Messe doch sehr nach "Hand" aus...
Aufrüsten kann man ja immer, so gibt es etliche Umbauanleitungen für Beleuchtung beim ICE 3.
Vor allen Dingen moderne Fahrzeuge gehören in dieses Spektrum, da ja das die Bahn ist, die die jungen MoBa-Fans kennen und jeden Tag sehen.
Peter Achterberg
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
#5 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 27.02.2009 12:34
Zitat von 8erbergHallo, ich finde es gut & mutig, dass Trix relativ vereinfachte Modelle zum günstigeren Preis herausgibt, so wie den ICE 3. Denn so können auch Leute mit kleinem Budget günstige Modelle kaufen. Hoffen wir, dass beim Lint das Modell auch entsprechend ausfällt. Das Handmodell sah auf der Messe doch sehr nach "Hand" aus...
Aufrüsten kann man ja immer, so gibt es etliche Umbauanleitungen für Beleuchtung beim ICE 3.
Vor allen Dingen moderne Fahrzeuge gehören in dieses Spektrum, da ja das die Bahn ist, die die jungen MoBa-Fans kennen und jeden Tag sehen.
Peter Achterberg
Hi, ich finde es gut dass auch Maerklin einen ähnlichen Weg geht, siehe 24 und 232.