Hallo Peter die Formulierung ist nicht richtig gewesen, ich kann mir die Wunderschöne Anlage von
Guido Meisner die jeder kennt schon mit 1:87 Wagen sehr gut vorstellen, ich habe genau so wie Guido auch DB, SBB , FS und ÖBB, meine Triebwagen ob VT 11 oder VT 08,ÖBB 4010 ETR 500, 240nur um einige zu nennen usw. Natürlich besitze ich auch ICs ICEs der og. Bahnverwaltungen gemischt mit FS, DSB, SNCF und dazu die ganz verschiedene Schlafwagen Typen die unter einander darum streiten welcher der schönste ist. Lieber Peter dein System kannste doch behalten nur die Wagen nach und nach umstellen das ist doch was man will, leider ist Märklin begrenzt in seinem Angebot ob in 1:100 oder 1:93,5 warum sollte ich mir das antun, diese Wagen Vielfalt und Detaillierung einfach unglaublich ich habe 16 verschiedene Schlafwagen Typen, (auch die Schürzenwagen von Metrix1:87) 16 Verschiedene Restaurant Wagen , 18 unterschiedliche Pack und Postwagen es sind wahrscheinlich wenn ich alle Verwaltungen richtig sichten würde noch viel viel mehr, von den restlichen will ich nicht anfangen und alles 1:87 usw. usw. warum willst Du dich auf 1:100 oder noch schlimmer auf 1:93,5 einschränken, das System ist doch kein Hindernis, auch Roco hat ein R 2 mit 358 mm, aber ganz ehrlich egal von welcher MB Firma sieht das nicht besc……. aus wenn da ein Personenwagen drauf ist egal ob 1:100 oder 1:87. Hier muss im Kopf was passieren, nur beim einen macht Peng (Osram)und es passiert und beim anderen ist im Hohen Alter kein Peng passiert (Osram bleibt dunkel)und fährt immer noch mit R1 und ist zufrieden. Ich möchte hier niemand bekehren oder zu nahe treten jeder soll machen was er möchte und was er für Richtig hält nur wer mehr will der hat heute ein uneingeschränktes groß Angebot von dem wir vor zwanzig Jahren nur geträumt haben und wenn Märklin weiter träumen möchte dann sollten wir ein Liedchen dazu trillern damit das Kind nicht Wach wird, vielleicht müssen alle sich der Mätrix Norm anpassen und 1:87 verteufeln, das währe für mich der Augenblick wo ich mein Eisenbahn Hobby an den Nagel hänge. Ich habe übrigens was von Mätrix in 1:87 gemacht wurde wie zbs der Rheingold EP II auch der Domspatz oder der Glückauf, das sind Dolle Wagen in Blech, was fehlt hier, sind doch nur die 26 m Wagen einfach Schade, alle anderen wie die Umbauwagen, Schürzenwagen usw. sind ja 1:87 also ist der Weg nicht mehr sooooo weit. Warten wir es ab Märklin ist noch nicht über dem Berg, leider.
Modellbahn Gruß
Henry