Hallo,
Zitat von Centralstation
Aber eine V200, eine E03 und eine Roco V36 hätte ich schon gerne noch
ich finde diese Art der Sortimentsaufteilung recht logisch. Das heißt doch, dass es keine Roco-Neuentwicklungen geben wird im Stile der BR 58, der BR 57, der 93 und 93.5, der 74, der BR 17, der S 3/6, der württ. C etc.
Roco ist erst spät in den Dampflokmarkt eingestiegen, Chef in diesem Ring war und blieb aber Fleischmann. Die jüngeren Roco-Modelle, beginnend mit der BR 50 sind teilweise Meisterstücke, aber wenn man umgekehrt schaut, was hat Roco denn eigentlich für Flops oder Modelle mit Schwächen rausgebracht, dann stößt man sofort genau auch auf dieses Segment von Modellen und nicht etwa auf Triebwagen, Diesel- oder Elloks. Umgekehrt kenne ich kein Modell von Fleischmann der letzten Jahre, wo man sagen würde, Herrgott, was haben sie jetzt da fabriziert. Die Schwächen von Fleischmann liegen woanders, aber nicht in der Qualität von Neuentwicklungen bei schwierigen Dampflokmodellen (sieht man mal von Thema Digitalisierung ab).
Die Erklärung von Roco bezieht sich ja auch nur auf "Länderbahn-Loks", auf Paradestücke wie die 50, die 52, die 03.10 etc. kann ein Marktführer auch in Zukunft wohl kaum verzichten.
Gruß Dietmar