ich bin neu hier und möchte, bevor ich meine Frage stelle, mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heise Günter, bin 58 Jahre und schon seit 1971 ist die Modellbahn mein Hobby.
Ich bin Märklin Fan und mein Fuhrpark besteht zu 98 % aus Märklin Modellen
In letzter Zeit bin ich auf der Suche nach Loks der BR 120 die es mir irgendwie angetan hat. Da ich auch schon einige habe, würde es mich interessieren ob jemand eine komplette Aufstellung aller von Märklin produzierten Lok diese Bauart hat, um meine Sammlung zu vervollständigen.
Viele Grüße aus dem Hessenland Günter Insider seit 1993
Zitat von MobafanIn letzter Zeit bin ich auf der Suche nach Loks der BR 120 die es mir irgendwie angetan hat. Da ich auch schon einige habe, würde es mich interessieren ob jemand eine komplette Aufstellung aller von Märklin produzierten Lok diese Bauart hat, um meine Sammlung zu vervollständigen.
zunächst auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum.
Nun zu Deiner Frage:
Im Koll 2007 sind bis einschließlich 2004 insgesamt 25 Varianten der BR 120 ausgewiesen. Die erste Lok dieser Baureihe erschien 1980. Die Zahl der Nummernvariantenbeträgt beträgt allerdings nur 11. Die anderen Varianten sind z. B. Delta/Digital 1- oder 5-Sterne-Antrieb.
Collection kennt bis Anfang 2008 insgesamt 27 Varianten.
Vielleicht helfen Dir diese Anagaben ja schon etwas weiter.
ich habe eine 120 003-9 und drei 120 002-1 gefunden. Unter anderem mit AEG Schriftzug. Ob das die gesuchten sind kann ich leider ohne weiter Info's nicht sagen.
Zitat von Railion Stehen da auch die "gedrehte 003" und die 002 AEG auf SERIEN Fahrwerk drin??
Hä? was hat es mit der gedrehten 003 auf sich? Ich kann mich ganz dunkel erinnern, daß ich vor 20 jahren ne analoglok mit dem Gehäuse ner Digitalen bekommen hab... aber gedreht?
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!