Hi,
nachdem nun meine Dampflokomotive der Baureihe 50 nach drei Monaten endgültig wieder voll funktionsfähig ist, die Lok machte auch hier im Forum durch nicht mehr mitlaufendes Gestänge und abgeganges Kabel zwischen Lok und Tender zu reden. Die Lok war meine erste Dampflokomotive auf meiner damals noch jungen Modellbahn und sie ist inzwischen 6 Jahre bei mir und verrichtete ihren Dienst weitgehend zuverlässig. Nun ist die Lok, auch dank Centralstations Hilfe wieder voll betriebsfähig. Anlass genug um mal einen Tag aus ihrem Leben zu schildern.
Es ist schon hell. Doch die Müdigkeit ist noch bemerkbar. Was für eine Aufgabe es heute wohl wird.
Nachdem Lokführer Kilian die Lok aus dem Schuppen gefahren hat und den heutigen Auftrag von der Leitstelle entgegen nahm, kann es ja losgehen.
Schein kein großer Zug zu sein. Ein paar Wagen-Übergabe für den Ferngüterzug. Nun, dann dampft sie los.
Da wären wir am Ziel.
Puh-geschafft!
Nun muss unser Dampfross noch restauriert werden.
Für heute reicht es. Obwohl es keine schwierige Aufgabe war, war es dennoch anstrengend. Man muss nach einer längeren HU auch wieder erst mal in Form kommen.
Ich hoffe es hat euch gefallen.