Hallo ZUsammen
Bei meiner AC Lok fängt die Beleuchtung an blitzen sobald ich losfahre.
Im Stand ist alles in Ordnung.
Weiss jemand Rat?
Hallo ZUsammen
Bei meiner AC Lok fängt die Beleuchtung an blitzen sobald ich losfahre.
Im Stand ist alles in Ordnung.
Weiss jemand Rat?
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
Moin Lothar
Womit fährst du : (CS oder EcoS oder
: )
Da ist doch ein Lopi drin
MfG von Uwe dem Oegerjung
PS:Betriebsanleitung lesen CV 29 Fahrstufen erkennung.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Lothar,
das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber ich bin ein Leidensgenosse. Meine Brawa BR 14 (AC), gesteuert über die ECoS, hat auch dieses Problem. Das "blitzen" tritt aber eher sporadisch auf. Grob geschätzt alle 60-70 cm Gleisstrecke. Das blitzen erscheint mir vergleichbar mit der Lichthupe beim Auto. Wahrscheinlich werde ich die Lok zum durchchecken einmal nach Brawa senden.
@ Uwe,
CV 29 habe ich auf 34 eingestellt (28 oder 128 Fahrstufen, lange Adresse).
Gruß
Dieter
Hallo,
es scheint aber nicht alle Modelle zu betreffen. Meine "blitzt" nicht (auch wenn euch das im Moment nicht weiterhilft ).
Bisher bin ich mit ihr aber nur im reinen DCC-Modus mit dem Fleischmann Profi-Boss gefahren (AC-Version ohne Sound).
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von Arenasegler
Hallo Lothar,
das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber ich bin ein Leidensgenosse. Meine Brawa BR 14 (AC), gesteuert über die ECoS, hat auch dieses Problem. Das "blitzen" tritt aber eher sporadisch auf. Grob geschätzt alle 60-70 cm Gleisstrecke. Das blitzen erscheint mir vergleichbar mit der Lichthupe beim Auto. Wahrscheinlich werde ich die Lok zum durchchecken einmal nach Brawa senden.
@ Uwe,
CV 29 habe ich auf 34 eingestellt (28 oder 128 Fahrstufen, lange Adresse).
Gruß
Dieter
Moin Dieter
Nimm einmal die Analogerkennung raus.
Oder einen Reset.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Hallo Uwe,
die Analogerkennung ist aus. Das Problem ist leider geblieben.
Bevor ich die Lok nach Brawa schicke, rufe ich dort einmal an. Vielleicht ist denen das Problem schon bekannt und der Fehler leicht behoben.
Gruß
Dieter
Hallo
Ich fahre mit der CS.
Bei schneller Fahrt blitzt es weniger denn bei langsamer.
Stell ich die Beleuchtung ab und fahre nur mit der Führerstandsbeleuchtung flackert diese ebenso.
Stell ich das Licht an geht auch gleichzeitig die Führerstandsbeleuchtung an, aber nur in einem schwachem Licht, drück ich dann die F-Taste für die Führerstandsbeleuchtung brennt diese heller.
Gruss, Lothar
Hallo Lothar,
Zitat
Stell ich das Licht an geht auch gleichzeitig die Führerstandsbeleuchtung an, aber nur in einem schwachem Licht, drück ich dann die F-Taste für die Führerstandsbeleuchtung brennt diese heller.
das ist auch bei meiner 14.0 der Fall und hat mich anfangs etwas irritiert.
Aber eigentlich ist es m. M. nach logisch, daß das Personal bei Nacht nicht im völlig dunklen Führerstand herumtapst und sich bei Bedarf die Lampen heller stellt.
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hallo miteinander,
da ich mich bei BRAWA nicht auskenne, habe ich hierzu mal eine Frage:
Wie sind denn bei diesen Modellen die Lampen überhaupt geschaltet.
Wie früher bei DC-Loks üblich mit einem Pol gegen Lokgehäuse oder mit Rückleitung über den Decoder ?
Moin Zusammen
Da ich mit der IB meine Anlagen betreibe sind meine "Fremd" Loks und selbst Umbauten auf DCC eingestellt (ohne AC oder DC analog erkennung).
Das das Licht beim Fahrstufen wechsel an und aus geht ist kein Brawa spezifisches Problem was schon öfter hier beschrieben wurde
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Servus zusammen
Heute bekam ich ein mail von Brawa:
wenn Sie den Tender öffnen finden Sie auf der Platine den Kondesator C1 (steht so auf der Platine). Diesen bitte entfernen.
Zuusätzlich noch die CV 113 und 114 auf Wert 10 programmieren. Danach sollte das Problem behoben sein.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
Werde aber berichten.
Gruss, Lothar
Hallo,
wie ist es denn ausgegangen, denn ich habe das gleiche "Blitzen" bei mir. Hast du das wie von Brawa beschrieben gemacht?
Danke...
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo !
hätte einen Vorschlag . Bevor öffnen und den Kondensator entfernen die CV ändern wie Vorgeschlagen.
Der Kondensator kann ja noch immer entfernt werden .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /
Spurweite | H0, H0e, H0m, TT, N, G |
Das ändern der CV alleine hat nicht geholfen, hat eigentlich gar nichts gebracht. Aber, auf dem Rollenprüfstand gibt es kein Flackern.
Es muss also an der Kombi C-Gleis + Central Station bzw. Märklin "Strom-Fluss" liegen.
Grüße,
ok
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |