hat einer von euch schonmal die "Nachrüstung" von den Wappen und Stadtnamen auf einer Lok der metronom Eisenbahngesellschaft mbH gewagt?
Ich habe mir grade Decal-Papier besorgt und möchte damit meine Loks (ME 146-03 "Bienenbüttel" und ME 246-004 "Stade") noch etwas schöner machen. Hat jemand dies schon gewagt und wenn ja: Wie waren eure Ergebnisse?
#3 von
privatbahnfreak
(
gelöscht
)
, 06.03.2009 18:39
Hallo Daniel,
Schöner Umbau, allerdings hatte die Lok von Märklin, sowie die ursprünglich von einem Kleinserienhersteller gefertigten Loks auf Pikobasis Logos. Wobei das der "Piko" Lok etwas zu groß war. Ich habe soetwas ähnliches auch mal gemacht. Bei ebay gab es vor einiger Zeit Stadtwappen für die Metronomloks davon hatte ich mir welche gekauft und auf die Lok geklebt. Fotos kann ich dir davon aber nicht anbieten, da ich die Lok schon wieder verkauft habe.
Zitat von dkl_estorfDie Märklinlok hatte Wappen??? Du meinst die aus der MHI-Packung mit den zwei Mittelwagen und Steuerwagen? Also: Laut Bildern hat sie es nicht.
Hallo,
ja, die Märklinlok aus 26533 hat das entsprechende Wappen für die ME-146 04, nämlich Buchholz in der Nordheide.
Ich finde es immer wieder Erstaunlich, dass ein Beitrag über 1000 klicks hat und sich keiner (Mit Ausnahme von Niklas und Tobias) KEINER dazu äußert...
Moin hatte letzten irgendwo gelesen das diese 2010 erscheinen sollen, aber ohne Gewähr. Bilder von den Hobbytradewagen gibt es auch noch keine, oder hat die schon jemand?? Gruß Andre
#14 von
privatbahnfreak
(
gelöscht
)
, 13.05.2009 16:09
Hallo,
die Hobbytrade Doppelstockwagen sind nun ausgeliefert. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Auch das bei der DB Variante noch vorhandene Durchscheinen der Innenbeleuchtung hat man nun beseitigt. Ein super schöner Zug, als vorbildgerechte Göttinger Einheit. (blaue Wagenfronten und fehlender zweiter Buffetwagen)