letzte Woche war im Siegerland grausiges Wetter, ausser Dienstag und Mittwoch konnte man kaum vor die Tür. Nachdem aber gestern die Ausbeute sehr ergiebig war, hier ein schon mal ein paar Aufnahmen von letzter Woche, leider ohne Sonne.
In Siegen-Geisweid wird momentan der Bahnsteig umgebaut. Die Hauptgleise 1 und 2 sind gesperrt, der Verkehr wird wechselnd über Gleis 3, manchmal auch über Gleis 4 geführt. Besonders lange Züge bieten eindrucksvolle Perspektiven, wenn sie sich durch den Bahnhof schlängeln.
die Wartezeit bis zum Eintreffen eines Ganzzuges verkürzte mir eine Werkslokomotive von Thyssen-Krupp, welche die ganze Zeit über eifrig rangierte.
Mittwochs war ich dann in der Nähe von Gießen, hier 'begegneten' mir
In Gießen kamen vorbei:
und zu guter Letzt noch ein wahres Schmankerl: *)
Teil 2 folgt...
viele Grüsse Henning
*) welches mich dann geradezu verfolgte (siehe dazu Teil 2 und 3)
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
joo, das ist die G2000 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Siegener Kreisbahn) Momentan ohne Logo, da alle Lokomotiven der KSW mit einem neuen Symbol versehen werden sollen. Hoffentlich wird dieses so gross, dass die orange Farbe darunter verschwindet !
ohne Zweifel, aber muss den alles orange sein ? Ein oder zwei blaue Bauchbinden z.B. würde die Ansicht doch sicher etwas auflockern. Mich -und da bin ich nicht alleine- erinnern die Fahrzeuge mehr an die Müllabfuhr als an eine Lokomotive.
ohne Zweifel, aber muss den alles orange sein ? Ein oder zwei blaue Bauchbinden z.B. würde die Ansicht doch sicher etwas auflockern. Mich -und da bin ich nicht alleine- erinnern die Fahrzeuge mehr an die Müllabfuhr als an eine Lokomotive.
Gruss Henning
Moin Henning
Orange ist doch eine Signalfarbe
Aber in schwarz-gelb würde sie mir genau so weing gefallen
MfG von Uwe dem Oegerjung
#15 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 11.03.2009 08:50
Hallo,
Zitat von HeVoSi
ZitatOrange ist doch schön auffällig.
oh Henning, keine Panik. Die Loks der KSW sind doch so hässlich, dass sie schon wieder schön sind. Jedenfalls macht sich das "Müllabfuhr"-Orange auf der Anlage gar nicht schlecht.