Hallo,
in o.g. Lok will ich einen Loksound-deocder einbauen. Dank Schnittstelle geht das ja fix, aber wo soll der Lautsprecher hin? Paßt der auch noch in den Tender?
Gruß
Thomas
Hallo,
in o.g. Lok will ich einen Loksound-deocder einbauen. Dank Schnittstelle geht das ja fix, aber wo soll der Lautsprecher hin? Paßt der auch noch in den Tender?
Gruß
Thomas
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Thomas,
bei den Soundausführungen ist im Kesselgewicht eine Aussparung für den Lautsprecher. Ich binn auch gerade dran meine neue 18.4(69363) mit Sound auszustatten. Das kesselgewicht ist als Ersazteil zur Zeit nicht Lieferbar und wird wohl laut Aussage meines Händlers auch nicht mehr kommen. Ich werde wohl die Aussparung selbst in das Kesselgewicht feilen. Der passende Lautsprecher ist der ESU 50447. Den Orginal Roco Sound gibts auf der ESU Homepage zum Downloaden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße Rainer
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS1 u.Ecos 50200 DCC, MM, MFX |
Stromart | DC |
Hallo Rainer,
danke für die Info. Ich habe mir das ganze mal angesehen und festgestellt, daß der Lautsprecher, der bei dem ESU-Loksound bereits angeschlossen ist, dafür zu groß ist. Da ich nicht am Lautsprecher herumlöten wollte, habe ich ihn unters Führerhausdach montiert und dazu ein wenig vom oberen Ende der Stehkesselrückwand abgefeilt. So ist der Lautsprecher ganz gut versteckt und der Sound ist ok, allerdings ohne Resonanzkörper ein wenig leise.
Gruß
Thomas
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Thomas,
was hast du denn für einen Loksound eingebaut? Das ESU Soundfile ist leider nicht so laut. Es geht aber eigendlich. Wenn du einen Loksound 3.5 genommen hast, dann versuch doch mal das orginal Roco Soundfile. Ich meine, daß dieses etwas kräftiger im Klang ist.
Ich hab mir übrigends durch deine Anregung für meine Württembergische C auch Lokschilder bei Kuswa machen lassen. Deine ist ja echt toll geworden.
Meine jetzt auch
Viel Grüße Rainer
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS1 u.Ecos 50200 DCC, MM, MFX |
Stromart | DC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |