Hallo Steffen,
gestern abend habe ich noch angefangen schon mal eine Skizze für die Anlage zu erstellen, doch so ganz wars nicht. Heute morgen im Bus auf dem weg ist mir ne Idee gekommen, ich habe die Bahnhofsausfarht auf die Linke Kante gesetzt, nach dieser verzweigt sich die Strecke, die eine führt in den Schattenbahnhof, die andere führt nacch rechts, dort ist dann auch der Haltepunkt, außerdem kann man auf der Strecke noch einen Steinbruch oder ähnliches unterbringen, die Gleislinie mündet dann im Schattenbahnhof (von dfer anderen Seite her).
Ich hab mal ein Foto hochgeladen, hoffentlich kann man dort meine Beschriftungen erkennen.
Wenn dir irgendwas nicht gefällt oder du was weglasen oder dazubauen würdest oder dir der Entwurf nicht gefällt, dann wäre ich froh, wenn du mir antwortest. (am besten mit skizze).
Noch etwas zu den Weichen:
Ich verwende bei der Planung -außer wenn du es anders haben willst - im sichtbaren bereich ausschließlich schlanke Weichen und im Schattenbahnhof die normalen.
Im Endbahnhof muss ich bzw. du nur noch eine Lösung für die Kreuzungen finden, da es von M* noch keine schlanken Doppelkreuzungsweichen gibt und man diese aber verwenden müsste.
Nun die Frage dazu:
Wärst du bereit, dir die Kreuzungen selber zu bauen, bzw. bauen lassen (z.B. von Weichen Walter), dann könnte man den Plan so lassen, ansonsten müsste ich halt schaun, wie es sonst geht, das würde wahrscheinlich heißen: 1 Gleis in der breite weniger.
Also, gehe die Skizze mal in Ruhe durch und schau, ob er dich anspricht oder nicht, und ob dir was nciht gefällt. Bitte teil mir auch mit, ob die Gebäudeverteilung dir so passt.
Noch was zum Schattenbahnhof:
Kommst du von hinten an die Anlage heran? Dies wäre wichtig für Wartungs - und Reinigungsarbeiten im Schattenbahnhof oder wenn ein Zug entgleist.
Vielleicht antwortest du ja bald, dann kann ich anfangen in WinTrack zu planen.
MfG
Jo
P.S. Noch was wichtiges zum Schluss:
Es wird DEINE Anlage, nicht meine. Wenn dir irgendwas auch nur ansatzweise nicht gefällt, dann sage mir es bitte. Ich bin dann NICHt Beleidigt, da jeder Mensch andere Vorstellungen hat und da man bei der Planung von fremden Personen doch seine eigenen Vorstellungen mit einfließen lässt. Also: KRITIK! Ich werde, auch bei 50 Seiten Kritik von dir noch weiter planen, da du ja mit der Anlage zufrieden sein solltst und nicht ich.