bin von diesem Forum begeistert. Man bekommt tatsächlich auch als absoluter Newbie tolle kompetente Tipps, auch wenn es manchmal doofe Probleme sind. Und das vor allen Dingen sehr schnell. Deshalb traue ich mich auch jetzt mit diesem Problem:
Habe eine M Mobile Station und möchte eine Dampflok aus der Aldi-Startpackung 33041 (?) , BR 80, ansteuern. kann ich eine andere Lok aus der Datenbank übernehmen, da diese (mich wunderts nicht) dort nicht auftaucht? Oder muss ich alles von Hand eingeben?
#2 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 07.03.2009 12:02
Hi, die taucht da nicht auf, weil die Gleiswarze eine Sonderproduktion für Aldi war und nicht im regulären Sortiment vertreten ist. Es ist eine Produktion für Aldi gewesen, hat mit dem eigentlichen Maerklin-Vertrieb nichts zu tun.
#5 von
doc-scholliday
(
gelöscht
)
, 09.04.2009 14:19
hallo reinhold, du kannst auch z.b. aus der datenbank eine ähnliche lok nehmen, z.b. die 36120 (thomas) oder 36121 (percy). diese haben einen ähnlichen dekoder (aus der hobby-serie). du kannst dann anschließend die adresse anpassen über esc, ändern adresse. immer schön darauf achten, dass bei dem ganzne vorgang nur diese lok auf dem gleis steht. wie das ganze im detail funktioniert ist sehr schön im begleitbuch zur mobile station beschrieben. falls was nicht klappt noch einmal fragen gruß andreas