Hi,
bisher war ich ein großer Fan von Minitrix (N von Trix). Doch heute bin ich erneut maßlos enttäuscht worden.
Es geht um die Neuheiten, die nun schon im zweiten Jahr in Folge meiner Meinung nach zum Teil richtig misslungen sind.
Als ich auf dem Neuheitenvideo den Minitrix Turmtriebwagen sah, da wurde mir schlecht von diesem Anblick. Die Fenster sind ja wohl ein Witz und das Gefährt kommt sehr gedrungen daher. Und dafür wollen die 209 €. Da gibt es von Arnold ein besseres überarbeitetes Modell.
Die zweite schreckliche Neuheit ist die 44. Das ist ja wohl eine Lachnummer, vor allem die Räder sind im Vergleich zu Fleischmann 50 ein Witz. Und die E 03 ist ja noch gelungen, leider für mich derzeit uninterssant.
Gelungene Neuheiten wie die 01.5 wurden gestrichen, wobei die 01.5 nur eine Wiederauflage des Profi-Club Modell von 2002 oder 2003 ist. Wenigstens machen die urigen 2 Achser im Set der Mallet einen guten Eindruck. Nicht das ich Trix verabscheue, habe auch gelungene und schöne Lokomotiven von Minitrix wie die 232 oder die V 60 oder der Glaskasten. Alles wunderschöne Modelle und sie sind auch in meinem Fuhrpark vertreten. Aber der Minitrix VT 98 ist ja auch nicht so schön, da ist der Fleischman 795 bei weitem besser. Nicht dass ich in Zukunft keine Minitrix-Fahrzeuge mehr kaufe, schöne Wagen haben sich immer noch und es wird auch noch die ein oder andere Minitrix Lok werden und der ein oder andere Wagen. Aber ich glaube, dass der vom mir in Visier genomme 648 auch mal draußen bleibt, die Fenster sollen trüb sein. Ich wollte hiermit mal meinen Frust von der Seele schreiben und ich hoffe der Thread wird nicht gelöscht.