Beim Umbau auf den Hochleistungsmotor mit neuem Motorschild passt eine Motorschildschraube nicht mehr. Sie ist zu groß, so dass sie an den Rädern schleift.
Weiß jemand einen geeigneten Ersatz? Gibt es vielleicht von Märklin eine passende Schraube?
ich habe die Lok 3003 auch mit einem Hochleistungsantrieb (60760) ausgerüstet. Die Originalschraube hat einen zu grossen Zylinderkopf. Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Märklin keine kleinere Schraube als Ersatzteil, so dass ich bei mir den Kopf kleiner geschliffen habe (ca. halber Durchmesser im Vergleich zur Originalschraube).
ich habe die Lok 3003 auch mit einem Hochleistungsantrieb (60760) ausgerüstet. Die Originalschraube hat einen zu grossen Zylinderkopf. Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Märklin keine kleinere Schraube als Ersatzteil, so dass ich bei mir den Kopf kleiner geschliffen habe (ca. halber Durchmesser im Vergleich zur Originalschraube).
Gruß Thomas
Hallo, wie Thomas schon richtig beschrieben hat, den Kopf bitte kleiner schleifen.
Wird normalerweise verwendet, um den Schleifer bei 3039 zu befestigen.
Ich habe diese bei meiner 3003 und auch bei 3001 genommen. Es gibt aber wohl Fertigungstoleranzen, da sitzt das Gewinde im Treibgestell zu tief und Schraube paßt nicht.
Gruß Thomas
Moin Thomas
Du hast den Umbau mit dem "60760" Umbauset gemacht bei einer 3003 :
Ich habe den Umbau auf HLA mit den Bauteilen aus dem 60903 er Set gemacht und die Senkschraube M 2 Art.-Nr.756080 benutzt
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.