RE: ICE 1, 2986 Delta, Umbau mit Dig.-Antr.-Set 60760 möglich?

#1 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 09.02.2006 12:03

Hallo Umbau-Experten,

brauche ich bei diesem Umbauvorhaben nur den Motor und den Decoder zu wechseln, oder muß ich wegen den 2 Schleifern am Zug (Schleiferum-schaltung?) sonst noch etwas besonderes beachten?

Werden noch andere Teile für den Umbau benötigt?

Für leicht erklärbare Antworten dankend

Friedhelm



Ganser, Friedhelm

RE: ICE 1, 2986 Delta, Umbau mit Dig.-Antr.-Set 60760 möglich?

#2 von Ruhr-Sider , 09.02.2006 12:52

Hallo Friedhelm,

der Umbau wird wohl mit den Motorteilen aus dem Set möglich sein. Der Decoder würde auch gehen, aber auf die Schleiferumschaltung wirst Du dann verzichten müssen.

Das geht leider nicht mit diesem Decoder.

Man kann aber mit einem Lopi V2 bzw. einem mfx-Decoder unter Zur Hilfenahme meiner neuen Schleiferumschaltungsplatine dann das Problem lösen.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ICE 1, 2986 Delta, Umbau mit Dig.-Antr.-Set 60760 möglich?

#3 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 09.02.2006 14:11

Hallo HGH,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe mittlerweile festgestellt daß der ICE keine Schleiferumschaltfunktion hat.

So kann ich also ohne andere Umbauteile mit dem Set 60760 den Zug umbauen.

Gruß

Friedhelm



Ganser, Friedhelm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz