Hallo,
kann ich den 60173 über ein Terminal an die CS1 anschließen?
mfx geht nicht aber alles andere ? Kurzschlußerkennung und Abschaltung
Hat das schon jemand gemacht? Steht das in irgendeiner Anleitung?
Gruß
Olaf
Hallo,
kann ich den 60173 über ein Terminal an die CS1 anschließen?
mfx geht nicht aber alles andere ? Kurzschlußerkennung und Abschaltung
Hat das schon jemand gemacht? Steht das in irgendeiner Anleitung?
Gruß
Olaf
Hi,
an das Terminal 60125 können MS gesteckt werden.
Da es den Can Bus verlängert kann man sogar eine CS2 dranhängen.
In allen Fällen funktioniert die Kurzschlussabschaltung und Abschaltung.
Das Terminal hat mit mfx nichts zu tun. Sieh es als Verteilerdose zur CS1/2 an.
Hey Michael,
hast du beides schon mal probiert?
Funktioniert der Booster , kann man dann über die CS1 z.B. an der CS 2 die Weichen schalten?
Gruß
Olaf
Halt,
also nicht die CS1 mit der CS2 damit verbinden.
Die Erfahrung möchte ich noch nicht machen.
Ich habe eine CS1. An diese habe ich das Terminal angeschlossen. Dort hängen zwei Mobile Stationen dran, die von der CS 1 ihre Infos bekommen.
Desweiteren habe ich mehrere CS2. An die Master steckte ich das Terminal und ging vom terminal weiter zur Slave CS2.
In allen Konstellationen funktioniert die Datenübertragung und die Kurzschlussabschaltung.
Über das Boosterverhalten kann ich leider nichts sagen. Dürfte aber auch ohne Probleme funktionieren.
Zitat von Michael.E
Über das Boosterverhalten kann ich leider nichts sagen. Dürfte aber auch ohne Probleme funktionieren.
Ich meine, gelesen zu haben, dass sich der Booster 60173 an der CS1 wie ein 6015/6017 verhält, also ohne mfx-An- und Rückmeldung der Loks im Boosterabschnitt und ohne Statusinformationen des Boosters.
Der 60173 ist für die CS2 konstruiert worden. Nur damit ist die volle Funktionalität gewährleistet.
Gruß aus Berlin
Udo
Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8
Beiträge: | 3.364 |
Registriert am: | 18.11.2006 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Udo,
das habe ich auch gelesen. Probiert hat das aber noch keiner.
Es geht mir darum, beide Zentralen an der Anlage betreiben zu können.
Ich würde dann alles für die CS2 ausrüsten, könnte aber momentan mit der CS1 steuern und fahren (mit der Software; da im Moment bei fast allen Herstellern nur die CS 1 voll unterstützt wird)
Also, wenn jemand den Anschluß schon gemacht hat, dann bitte das Ergebnis hier niederschreiben...
Gruß
Olaf
Zitat von Strom
Es geht mir darum, beide Zentralen an der Anlage betreiben zu können.
Das geht erst, wenn das entsprechende Connect zur CS1 lieferbar sein wird.
Zitat von Strom
Ich würde dann alles für die CS2 ausrüsten, könnte aber momentan mit der CS1 steuern und fahren (mit der Software; da im Moment bei fast allen Herstellern nur die CS 1 voll unterstützt wird)
Ach so, nur eine Interimslösung brauchst Du. Das war bisher nicht so deutlich herauszulesen.
Zitat von Strom
Also, wenn jemand den Anschluß schon gemacht hat, dann bitte das Ergebnis hier niederschreiben...
Leider kann ich Dir da noch nicht weiterhelfen, da ich noch keinen Booster 60173 habe - soweit bin ich mit meiner Anlage noch nicht.
Gruß aus Berlin
Udo
Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8
Beiträge: | 3.364 |
Registriert am: | 18.11.2006 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
hallo,
Ich habe den 60173 booster an der cs1 angeschlossen. Der wird nicht erkannt. Unbrauchbar.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.982 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo Olaf
Die Verbindung die Du herstellen möchtest geht, wie Udo es beschrieben hat, über das Connect-60212 (601219). Wie ich das so sehe lässt sich dieses direkt an die CS2 anschließen.
Das Terminal kann damit entfallen da es auch nur eine Verlängerung des Busses darstellt.
Problem, noch nicht lieferbar.
Volker hat mal seine CS2 an eine Ecos gehängt. Ich habe es mit der CS1 probiert, bin aber nicht sonderlich weit gekommen.
viewtopic.php?t=28092,200,-mein-erster-abend-mit-der-neuen-central-station-2.html#307085
Einfach ein eigenes Forum erstellen |