RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#1 von Holgi ( gelöscht ) , 08.03.2009 19:39

Hallo,

ich habe von Liliput den Karwendel-Express und die Altenberger Wagen erstanden. Hat jemand Informationen darüber, welche WS-Radsätze passen? In dem WS-Prospekt von Liliput sind die lieferbaren Achsen aufgeführt, allerdings weis ich nicht, welche zu den Wagen gehören. Mein Händler ist in solchen Dingen etwas nachlässig...
Ich habe auch schon bei Ebay das Angebot von Benno002-2 durchgesehen, die Maße der angebotenen Achsen für Liliput stimmen aber nicht mit den Maßen aus dem Liliput-Prospekt überein.

Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Holger


Holgi

RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#2 von Kapitän Nemo , 08.03.2009 20:10

Hallo Holger,

mein Händler hat mir bei den Karwendelwagen die Packung L510050 empfohlen.

Ich habe diese Achsen verwendet und bin damit sehr zufrieden.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#3 von SteMei ( gelöscht ) , 08.03.2009 20:26

Hallo Holger,

schau doch mal. ob du bei www.luck-feinmechanik.de was passendes findest. Diese Produkte sind sehr gut und zudem preiswert.

Stefan


SteMei

RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#4 von HO-Senior , 08.03.2009 20:34

Hallo,

mein Händler hat mir den Karwendelexpress gleich mit WS-Achsen geliefert.

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#5 von Holstein ( gelöscht ) , 08.03.2009 21:08

Hallo Namensvetter,
Liliput verträgt Rocoachsen. (11,0 x 24,75 mm).
Gruß
Holger


Holstein

RE: Wechselstromradsätze für Liliput-Wagen

#6 von Holgi ( gelöscht ) , 08.03.2009 21:58

Hallo Ulrich,
die Räder aus der Packung L510050 werden als Scheibenräder mit hohem Spurkranz beschrieben. Ansonsten sind die Maße identisch zu den Rädern aus der Packung L39330 (10,8mm Durchmesser und 24,6mm Länge).
Was für Gleise verwendest Du?
Holger


Holgi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz