RE: Alles schon da gewesen

#1 von HO-Senior , 08.03.2009 21:04

Hallo!

Bereits vor 2000 Jahren sagte Ben Akiba: „Alles schon da gewesen“.
Damit meinte er sicherlich nicht den Württembergischen Schnellzug aus dem Märklin-Neuheitenkatalog 2009, aber Tatsache ist, dass sich dieser Zug schon vor zwanzig Jahren so zusammenstellen ließ. Nur die Lok, obwohl seinerzeit auch schon mit Faulhaber-Motor und digitaler Steuerung erhältlich, entspricht nun dem neuesten Standard. Die Wagen hingegen dürften gleich geblieben sein. Der UVP ist mit 679,95 € angegeben, mein Händler bietet ihn jedoch erheblich preiswerter an. Collection 2008 bewertet den alten Zug mit insgesamt 410,00 €.

Reinhard

HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)

#2 von Domspatz , 08.03.2009 23:08

Hallo Reinhard,

danke für die tollen Bilder. Das macht Appetit

Nun ja, ich habe mir das neue Set bestellt, wenn auch überhaupt nicht meine Epoche. Ich finde aber die C sehr formschön und die Waggons auch.

Zudem hat man bei Ep. II und III soviel grünes und blaues Wagenmaterial auf den Gleisen, da tun die alten Württemberger auch mal gut. Ich habe die Waggons bereits in Epoche III (50 Jahre BaWü, #42102: Danke Andi ) und freue mich nun auf einen tollen "bunten" Ep. I-Zug.

Ich habe den Zug mit 12% unter UVP vorbestellt. Da bin ich zwar über dem von Dir angesprochenden Preis, aber dafür 'ne Lok mit vollem Sound und alles nigelnagelneu.

Außerdem: support your local dealer

Gruß Stefan

Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)

Domspatz
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

#3 von Andi , 09.03.2009 02:16

Hallo,

toller Zug, sowohl der alte als auch der neue.

Die Lok habe ich schon seit längerem in meinem Bestand, und obwohl die Konstruktion schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist sie immer noch auf der Höhe der Zeit, dank HGH sogar mit digitaler Schnittstelle und LoPi V3.0.

Schöne Grüße
Andreas

Andi
ICE-Sprinter
Steuerung CS 2 / CS 3

#4 von kaeselok , 09.03.2009 07:24

Hallo Reinhard,

viel Spaß mit dem Zug! Die württembergische C gehört auch für mich zu den schönsten Dampfloks. Und die Wagen passen wirklich gut dazu.

Viele Grüße,

Kalle

kaeselok
ICE-Sprinter
Spurweite 1
Stromart Digital

#5 von katzenjogi , 09.03.2009 13:56

Hallo alle zusammen,

täusche ich mich oder ist die "neue" C mit einem größeren Tender ausgestattet....

MfG Jürgen (alias katzenjogi)

katzenjogi
Metropolitan (MET)

#6 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 09.03.2009 15:01

-gelöscht-

Laenderbahner

#7 von fuesssteller , 09.03.2009 15:16

naja ich habe die Hoffnung dass das Set eventuell geschlachtet wird
damit ich günstig an ein paar Ersatzwagen komm
denn ich habe mir an dem grauen und braunen Wagen das Dach versaut
dank analoger Beleuchtung

Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter

fuesssteller
InterCity (IC)

#8 von bjb , 09.03.2009 16:16

Hallo Reinhard,

sehr schöne Fotos und auch wenns etwas abschweift - eine tolle Paradestrecke, ich wünsch Dir eine allzeit unfallfreie Fahrt - der Abgrund (die Anlagenkante) ist ja doch ganz schön nah.

Mit absichernden Grüßen

BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis

bjb
InterCityExpress (ICE)
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

#9 von Frankenbahner , 09.03.2009 16:32

Hallo,

auch mich reizt das Set ungemein, zumal ich dann einen zweiten Württemberger Schnellzug hätte. Ich habe mir seinerzeit die Lady C als 5* Modell zugelegt und später von HGH digitalisieren lassen (siehe auch hier: viewtopic.php?t=28938,-wuerttemberger-quot-c-quot-art-nr-3511.html ). Allerdings habe ich mir damals das Roco-Set #44006 bei buybuy gekauft. Das sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting,

Das Roco-Set von 1986 (?) umfaßt 5 Wagen der KwStE, davon 1 ABBÜ grün, ABCCü grün, CCü braun, BCCü braun sowie den Königswagen A15 blau. Dazu habe ich den Märklin Postwagen 4229 sowie den 3-achsigen Roco-Gepäckwagen 44096, jeweils grün, genommen.

Da die C aus dem neuen Set auch den größeren Tender hat, könnte man 2 Züge aus'm Ländle mit unterschiedlichen Wagen nebeneinander fahren lassen (träum..). Aber billig ist das Set ja nicht . Mal sehen.

Gruß

Thomas

Frankenbahner
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital