RE: Hobbytrade DoStos / ESU LokPilot

#1 von dkl_estorf , 11.03.2009 01:47

Hallo,

ich habe über meinen Arbeitgeber die metronom DoStos bestellt und mir nun über 1-2-3 einen LoPi Fx 52621 gekauft.

Hat schon jemand in seine Hobbytrade DoStos einen solchen Dekoder eingebaut? Ist bei den Wagen eine Beschreibung über den Einbau enthalten?
An Dekoder & Co. habe ich mich bislang noch nicht getraut. hat vielleicht noch jemand Tippsfür mich bevorich alles kaputt mache???


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade DoStos / ESU LokPilot

#2 von pes66 ( gelöscht ) , 11.03.2009 06:45

Ich hab gelesen das der Dosto fuer den unsichtbaren Einbau eines lokpilot FX vorbereitet sei. Entweder also eine Schnittstelle oder loetpunkte...


pes66

RE: Hobbytrade DoStos / ESU LokPilot

#3 von Torsten Piorr-Marx , 11.03.2009 07:01

Zitat von dkl_estorf
... Ist bei den Wagen eine Beschreibung über den Einbau enthalten?...


Ja!
Es handelt sich um eine 21polige Schnittstelle, in die der Dekoder einfach eingesetzt wird.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Hobbytrade DoStos / ESU LokPilot

#4 von dkl_estorf , 11.03.2009 13:16

Danke...

Genau darum ging es mir.


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade DoStos / ESU LokPilot

#5 von Dirk Ackermann , 14.03.2009 10:45

Moin Daniel,

Beachte beim Einbau des Decoders unbedingt die Betriebsanleitung von HT.
Es müssen noch die Jumper umgesteckt und bei AC Wagen die Kontaktplatte aus dem Drehgestell entfernt werden bevor Du den Steuerwagen das erste mal auf das Programmiergleis stellst.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 195
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz