RE: Roco 68500 BR146.2 "Wie ist die so?"

#1 von 181fan , 11.03.2009 15:13

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit bei meinem Händler eine der letzten 146.2er zum günstigen Preis zu ergattern. Da diese Lok eh auf meiner Liste steht, wäre das nun eine der vorerst letzten Chancen auf ein Neumodell

Hat irgend jemand Erfahrungswerte zu dem Teil? Gibt es was spezielles zu beachten?

Ich sag schon mal Danke für alle nützlichen Tipps

gruß
181fan

PS: Die Produktvorstellung habe ich bereits gelesen, mir gehts um Betriebsprobleme


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Roco 68500 BR146.2 "Wie ist die so?"

#2 von MaMä , 11.03.2009 16:09

Hi,

lies mal folgenden Thread ab hier weiter (du hast da drin ja auch schon gepostet).

Ich hoffe, daß das nur ein Exemplarfehler war.
Die Lok ist jetzt seit rund 10 Tagen unterwegs. Mal sehen, was sie tut, wenn ich sie wieder habe.

Aber ansonsten gefällt sie mir besser als die Märklin-Hobby-Lok.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Roco 68500 BR146.2 "Wie ist die so?"

#3 von kukuk , 11.03.2009 16:14

Hallo,

ich habe die Lok und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Das einzige, was maechtig stoert ist, ist das die Beleuchtung fuer einen Wendezugbetrieb unbrauchbar ist und es auch nicht gerade einfach ist die richtig neu zu verdrahten. Ausserdem brechen die Puffer bei mir extrem schnell ab, das habe ich bei noch keiner anderen Lok erlebt.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Roco 68500 BR146.2 "Wie ist die so?"

#4 von MaMä , 11.03.2009 18:12

Zitat von kukuk
Das einzige, was maechtig stoert ist, ist das die Beleuchtung fuer einen Wendezugbetrieb unbrauchbar ist


Wieso das denn?
Sicher, im Schubbetrieb leuchtet das weiße Stirnlicht in den davor fahrenden Wagen rein, aber immerhin hat man hinten ein rotes Licht, was bei der Märklin-Lok nicht der Fall ist.
Bei den wenigsten Loks kann wohl die Stirnbeleuchtung getrennt ein- und ausschalten.

Zitat von kukuk
Ausserdem brechen die Puffer bei mir extrem schnell ab, das habe ich bei noch keiner anderen Lok erlebt.


Hm, die sind bei meinem "Unfall" drangeblieben. Dafür hat es ein Sandrohrhaltung weggefetzt.

Für den Schubbetrieb empfiehlt es sich, auf die Roco-Kupplung zurückzugreifen. Diese verhakt sich nämlich nicht unter den Puffern, wenn es in einen R1-Radius geht. Die Märklin Relex-Kupplung ist hier problematisch. Vielleicht ist das Grund.
Die Roco-Kupplung funktioniert ziehenderweise natürlich auch.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz