RE: Betreibt hier jemand LocoBuffer USB von RR-Circuits ?

#1 von Rolandi103 ( gelöscht ) , 12.03.2009 13:43

Hallo zusammen,

habe auch hier im Forum schon einiges über Locobuffer gelesen, daher stelle ich mein Problem mal hier ein.

Mir gelingt es nicht, mit o. g. Buffer und Uhlenbrock-Rückmeldemodulen 63350 Rückmeldungen in den PC einzulesen, es funktioniert nur, wenn ich die Intellibox dazwischen schalte, aber genau das wollte ich zu deren Entlastung vermeiden.

Die Software scheint also sauber installiert, die beiden grünen Lämpchen leuchten, eine Stromeinspeisung habe ich auch angelegt, den Jumper im Buffer gesteckt.

Trotzdem werden Rückmeldungen nicht angezeigt, wer weiß Rat oder kann mit Anschlußbeispielen bzw. –tips helfen ?

Viele Grüße
Roland

Rolandi103

RE: Betreibt hier jemand LocoBuffer USB von RR-Circuits ?

#2 von Hobbyeisenbahner , 12.03.2009 20:06

Hallo Roland,
also bei mir klappt das bestens. Auf dem PC habe ich als Software TrainController installiert. In dem Programm habe ich dann als zweite Zentrale Digitrax LocoNet / LocoNetBuffer installiert und den entsprechenden Anschluß vom PC zu geordnet.
Du solltest aber eins beachten! Besteht zwischen den Rückmeldern und der Intellibox keine Verbindung brauchst du auf jeden Fall noch eine Stromeinspeisung für das Loconet mit den Rückmeldern. Eine Stromeinspeisung wird von Uhlenbrock unter der Artikelnummer 63100 angeboten!

Gruß
Volker

Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController

Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC