Viele von euch werden sich fragen wo überhaupt all diese Bauwerke stehen , um euch zu verdeutlichen was alles noch entsteht zeige ich euch meine Bilder der ANLAGE die ich seit ca 3 Jahren mit meinen besten Freund baue. Beide sind wir leidenschaftliche Modelleisenbahner und bauer. Die Hauptanlage hat eine Fläche von 6,5 mal 5,5 m und befindet sich im Keller meines Wohnhauses. Aber sieht selber
Hi, ich würde sagen genug zum basteln für laaaaange Winterabende Bei mir ist der Hauptraum nicht ganz so groß ( 5,60m x 4,25m ) und einen Nebenraum mit 12m². Mir reicht es aber. Ferenc
Zitat von FerencHi, ich würde sagen genug zum basteln für laaaaange Winterabende Bei mir ist der Hauptraum nicht ganz so groß ( 5,60m x 4,25m ) und einen Nebenraum mit 12m². Mir reicht es aber. Ferenc
Na, jetzt kommen aber dann doch eher Frühlings- und Sommerabende . Da kann man aber natürlich auch weiter basteln. Viel Spaß noch beim Weiterbauen und basteln.
So mächtig das Ganze ist, aber alleine schon der Gedanke an die viele Arbeit würde mein "Lustindex" ins Bodenlose fallen lassen. Da bleibe ich lieber bei meinen Modulen, die Grösse ist wenigstens überschaubar. Trotzdem viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt.
Lange habe ich diese Posting vergessen da die Bilder zum Teil im "Umbau Bahnbetriebswerk" eingestellt wurden. Aufgrund der Übersiedelung trenne ich diese 2 Posting und stelle hier nur Fotos von diesen Anlagenteil ein. Mittlerweilen fanden auch schon Testfahrten statt die auf Youtube online gestellt wurden.
Ein paar Bilder vom "Umbau" Weiterbau... hier soll wenn es einmal Fertig ist ein Bergdorf in Alpenländlichen Stil entstehen. Freund Rudi ist voller Tatendrang und kann sich vollends kreativität austoben ... aber sieht selber...
Kreativ in allen belangen was das verbauen von Material betrifft....
Unabhängig vom Ringlokschuppen arbeitet bzw. bastelt Freund Rudi an der Hauptanlage weiter , bis zum Fertigstellungstermin werden sicher noch viele Biere vernichtet... Aber seht selber... eine kleine Bilderreihe ohne viele Worte....
gruß Roman und Rudi muß auch einmal erwähnt werden obwohl der XXXXXXXXXX nie selber schreibt.
Hallo rbp 1968, bin heute zufällig auf Eure Anlage gestossen und habe mir die vielen Bilder angeschaut, erst mal, tolle Anlage aber was mich ein wenig stutzig macht, ist das in der Ecke an dem Kellerfenster evtl. Schimmel??? Wenn ja wäre das nicht so gut, für die Anlage und für Euch wegen der Gesundheit. Oder irre ich mich? Schöne Grüße manni1948
Zitat von manni1948Hallo rbp 1968, bin heute zufällig auf Eure Anlage gestossen und habe mit die vielen Bilder angeschaut, erst mal, tolle Anlage aber was mich ein wenig stutzig macht, ist das in der Ecke an dem Kellerfenster evtl. Schimmel??? Wenn ja wäre das nicht so gut, für die Anlage und für Euch wegen der Gesundheit. Oder irre ich mich? Schöne Grüße manni1948
Darüber ist die Terasse die mitlerweile in Ordnung ist was bis jetzt zu faul es zu streifen , da oben lebt nichts mehr sind nur mehr Flecken....
Bin gerade erst auf dieses projekt gestossen. Fahren in der landschaft, insbesondere zweigleisige hauptstrecken mit zugbegegnungen und -überholungen, gefallen mir sehr gut. Dazu braucht man aber viel platz. Kannst du bitte deinen gleisplan hier einstellen ?
Freund Rudi hat sich mächtig ins Zeug gelegt und an einen Anlagenabschnitt weiter gearbeitet. Bäume und Sträucher wurden gesetzt Detail werden jetzt nach und nach noch hinzugefügt. Regelmäßige fahrten und Reinigung der Schienen stehen an der Tagesordnung.
Momentan hat die Planung ( Diorama) und der Neubau des Bahnbetriebswerk Vorrang. Frreund Rudi lässt zur Zeit die Loks kurfen. Es geht Vorran langsam aber sicher.