Gegenfrage: wenn es schon einen Nachfolger gibt (z.B. 39982 mit Digital-Decoder Mfx und geregeltem Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus), warum sollte dann die alte Version (mit mfx-Decoder und geregeltem Hochleistungsantrieb C-Sinus in neuer wartungsfreier Kompakt-Bauform) weiter produziert werden?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Märklin 39985 251,90 (ist aber der ohne Sound da sie denn mit Sound mom nicht mehr im Angebot haben. Bei Ebay kostet der 39980 im schnitt um die 290 Euro im Sofort kauf.
Roco 63028 229,25 Ist die Gleichstrom Variante da Roco die Wechselstrom Variante raus genommen hat.
Mein Märklin Schienenbus ist jetzt knapp zwei Jahre Alt und zu diesem Zeitpunkt haben alle drei fast dasselbe bei meinem Händler gekostet. Das Problem was viele haben ist sehr warscheinlich das sie nach der UVP des Herstellers gehen und die Rabatte für die Händler sind doch etwas verschieden. Ich habe wie gesagt vor 2 Jahren für meinen Märklin 269,95 bezahlt.
Pickelbahner (K-Gleis) Epoche 4a ohne Dampf von allen Herstellern. Gefahren wird Digital mom mit CS1,CS2 und CS3+ 6021 und Mobile Control.
Ich wollte auch schon länger mir einen Schienebus von M* kaufen, aber der Preis hat mich immer wieder davon abgehalten, obwohl dieser Gerechtfertigt ist bei diesem schönen Model. Aber jetzt in Sinsheim, stand der 39981 ÖBB für nur 179€ zum Verkauf, da konnte ich nicht wiederstehen, ebenso der Verschneite.
Und dann zuhause ein Genuß, das Bähnle fahren/hören zu sehen.
Ich würde ihn immer wieder kaufen, und die Farben vom ÖBB finde ich auch schön.
Hallo Andreas genau so sehe ich das auch da wird einfach mal wieder in denn Raum geworfen ach die teuren Märklinloks und wenn man dann hinschaut sind sie garnicht so teuer wie es scheint. Bsp meine V300 die ich letzten Freitag geholt habe im letzten MBI Magazin steht ein bericht über die Lima V300 UVB. 279,- Euro und dann steht ach die Armen Wechselstrombahner müßen ja die über 100 Euro teurere Wechselstrom Lok von Märklin kaufen. Ich habe für meine Märklin V300 letzten Freitag 315,95 Euro bezahlt.
Pickelbahner (K-Gleis) Epoche 4a ohne Dampf von allen Herstellern. Gefahren wird Digital mom mit CS1,CS2 und CS3+ 6021 und Mobile Control.
Hallo, ich stelle fest, dass die Anzahl der angebotenene VT98 bei eBay zurück geht. Ich vermute/befürchte, dass die Epoche IV-Ausführung recht schnell zur RARITÄT wird. Weshalb wird dieses tolle Modell bereits nach so kurzer Zeit aus dem Programm genommen?? Das ist mir unerklärlich!! Da ich dieses Modell noch nicht besitze, werde ich noch schnell eines bei eBay "schießen". Gruß Klaus
Zitat von henrymaskeWahrscheinlich hat Tante M so "viel" davon verkauft - das es jetzt reicht
Mal im Ernst - wer kauft sich denn das teure Dingens von Märklin
Märklins Devise lautet: Was nicht ordentlich läuft fliegt raus - aber bloß nicht billiger machen
Gruß Rolf
Klar ist das so! Sonst leidet doch ihr Image und der Name M* steht nicht mehr für "Hersteller Hochwertiger Metallspielwaren". Ist doch eh alles aus Plastik und wenn die die Preise nicht senken, dann kauft irgendwann niemand mehr.
Ich wollte mir auch irgendwann den Schibus kaufen, aber eigentlich erst in kurzer Zeit, so muss ich jetzt kaufen und der LINT muss hintenanstehen
MfG
Jo
Hallo, Jo,
selten so gelacht Du MUSST also jetzt kaufen...fast hätte ich Mitleid mit Dir. Kunden wie Dich liebt Märklin über alles Schon mal was von ebay gehört, wo Auslaufware noch über Jahre erhältlich ist : Ich lasse mir jedenfalls nicht vom Hersteller diktieren, wann ich was zu kaufen habe...aber jedem das Seine. Und mir das Meiste
Zitat von ICE3Hallo, ich stelle fest, dass die Anzahl der angebotenene VT98 bei eBay zurück geht. Ich vermute/befürchte, dass die Epoche IV-Ausführung recht schnell zur RARITÄT wird. Weshalb wird dieses tolle Modell bereits nach so kurzer Zeit aus dem Programm genommen?? Das ist mir unerklärlich!! Da ich dieses Modell noch nicht besitze, werde ich noch schnell eines bei eBay "schießen". Gruß Klaus
Hallo, Klaus,
und ich werde Eines von diesem Modell bei ebay langsam "schießen" Das Angebot, gerade bei ebay, unterliegt solch starken Schwankungen, daß Du deshalb nicht gleich von einer schnell vergriffenen Rarität sprechen kannst...dafür ist der Schienenbus einfach zu gewöhnlich.
Hallo nochmal, natürlich wird das Modell auch noch nach mehreren Jahren bei Ebay zu haben sein. Aber Nachfrage bestimmt den Preis; will heißen, dass der Preis bei sinkendem Angebot steigen wird. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass der Preis auch nach Jahren noch weit unter der OVP (369,00 Euro) liegen wird. Gruß Klaus
möglicherweise ist die Epoche IV abgegrast und man stellt nun auf Epoche III um?
Hallo,
warum sollte ich als Epoche IV-Bahner den Schienenbus mit gelben LEDs kaufen?
Das Modell war doch schon bei Erscheinen nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand. Ich warte gelassen auf eine verbesserte Neuauflage in Epoche IV oder V. Vielleicht kommt ja dann auch mal eine rangierfähige Kupplung, um Beiwagen an- und abkuppeln zu können und Güterwagen beizustellen.
Hallo, ich kann nur Rüdiger zustimmen.Als der neue Schienenbus erschienen ist war ich zunächst begeistert,aber als sich herausgestellt hat ,dass er gelbe LEDs als Beleuchtung hat und das man keine anderen Wagen an ihn kuppeln kann war ich nicht mehr begeistert.Als ich dann den Preis sah bin ich ganz von dem Gedanken abgekommen mir diesen zu kaufen.
Zitat von X2000Der Umbau auf weiße LED ist ein Kinderspiel. Innen gelblich ist gar nicht so verkehrt. Ein wunderschönes Modell- kein Grund es schlecht zu reden.
Der Schienenbus ist preislich kein Hobbyprodukt sondern eher hochpreisig. Da erwarte ich ein Fertigprodukt.
Es ist jedem selbst überlassen, es umzurüsten und dabei die Garantie zu verspielen. Es steht ja auch dem Hersteller frei, sein Produkt mal zwischenzeitlich zu verbessern oder den Umbau dem Kunden anzubieten - und nicht nur bei den daraus abgeleiteteten Folgemodellen.
Ich warte lieber weiterhin auf die verbesserte Neuauflage, solange reicht mir der 798 von Roco, der die gleichen Features bietet (Sound) bzw. nicht bietet (trennbare Kupplung).
Ansonsten ist es sicher ein gutes Produkt - insbesondere wenn man noch kein vergleichbares Modell hat - mit dem Modell des TVT bin ich auch sehr zufrieden.
Vielleicht gibt es ja mal ein verbessertes Modell mit noch mehr Spielspaß und der Schienenbus wird so noch zum Retter der Modellbahn...
Der ÖBB hat schon weiße LEDs. Die Planung war eben derzeit gelbe Leds, heute weiße. So ist das. Ein kleíner Nachteil ist sicher die Sache mit der Kupplung, aber ansonsten fast perfekt.