Zitat von aus dem ESU Support Forum Hallo Forenteilnehmer,
da heute der letzte Tag des Quartals ist, möchte ich Ihnen den Stand der Entwicklungen zum Update 3.0.0. nicht vorenthalten. Ein Release-Candidate des Updates wurde erzeugt und den beta-Testern zur Verfügung gestellt. Bisher haben wir keine negativen Rückmeldungen erhalten. Daher werden wir morgen, am 1. April 2009, im Laufe des Tages das Update online stellen. Wir werden zunächst Release-Notes zur Dokumentation veröffentlichen, ein aktualisiertes Handbuch wird in den nächsten Wochen online gehen. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des ECoS-Updates bereiten wir die Auslieferung des Central Station Updates vor. Aufgrund der individualisierten Erzeugung der Datenträger rechnen wir mit einem Zeitraum von 4 bis 8 Wochen, bis alle vorbestellten Updates ausgeliefert sind. Wir sind sehr stolz, Ihnen ein Update mit erheblich erweitertem Funktionsumfang kostenfrei zur Verfügung stellen zu können. Wir bedanken uns für Ihre Treue zu ESU und wünschen bereits jetzt viel Vergnügen mit den neuen Funktionen der Version 3.0.0. Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage. Anfang nächster Woche beginnen wir mit der Auslieferung von dem Update 3.0.0. Da die Nachfrage sehr hoch ist und wir die Auslieferung nach Bestelleingang abarbeiten kann es sich noch um 4-6 Wochen verzögern bis Sie das Update erhalten. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit
Da jedes CS1 Update pro Gerät individuell nach Serienummer auf CD gebrannt wird und ESU mit Fertigungs- und Lieferfristen von 4 - 6 Wochen rechnet, kann es sich mit Sicherheit nicht um "nur" einige Huntert Stück handeln - das müssen schon einige Tausende sein!
Bei der Grundeinstellung bei M4 einfach ein Häkchen eingesetzt mit dem Häkchen bestätigt, mfx V200 aufs Gleis gestellt, M4 Logo erscheint unten mitte und ein kleiner Balken, welcher von links nach rechts füllt. Sobald der Balken voll ist, auf das Logo M4 entweder für den rechten oder linken Fahrtregler drücken und schwups, die mfx Lok erscheint mit allen Ikons und es funktioniert - auch der Big Boy 37991 - kein Problem
Diesen 1. April 2009 werden einige Mobahner in guter Erinnerung behalten.
Es gibt sicherlich versierte Mobahner, meine Bilder sind alle grösser als 254 Kbs und somit habe ich keine Chance die Dinger hier reinstellen zu können - sorry