RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#126 von doc-scholliday ( gelöscht ) , 04.05.2009 23:24

hallo andreas,
danke für deine aufmunterungsversuche....
lese ja eifrig beim ecos-update-thread mit, nur ist es halt nicht die selbe kiste und bei der versionsnummer sind wir ja auch schon bei 3.0.1
bin mal gespannt mit welcher nummer sich das update bei auslieferung dann letztendlich meldet. fangen die jungs von esu dann doch bei 3.0.0 an um die besteller nicht zu verwirren, oder betreiben sie die nummerierung doch parallel und wir cs1ler steigen dann gleich mit einer höheren versionsnummer ein.
mal sehen
gruß
andreas


doc-scholliday

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#127 von bluetrain ( gelöscht ) , 06.05.2009 16:19

Zitat von doc-scholliday
hallo andreas,
danke für deine aufmunterungsversuche....
lese ja eifrig beim ecos-update-thread mit, nur ist es halt nicht die selbe kiste und bei der versionsnummer sind wir ja auch schon bei 3.0.1
bin mal gespannt mit welcher nummer sich das update bei auslieferung dann letztendlich meldet. fangen die jungs von esu dann doch bei 3.0.0 an um die besteller nicht zu verwirren, oder betreiben sie die nummerierung doch parallel und wir cs1ler steigen dann gleich mit einer höheren versionsnummer ein.
mal sehen
gruß
andreas



Hi doc

Das mit dem CS1 Update wird sich wohl noch einige Wochen ins Land ziehen.
Gemäss Aussage von ESU ist man dabei die Bestellungen vom Oktober 2008 zu verarbeiten
Bestellt hast du doch vor einer Woche oder so? Rechne

Grüsse aus dem Spargelfeld Jean


bluetrain

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#128 von Andi , 06.05.2009 21:16

Zitat von doc-scholliday
hallo andreas,
danke für deine aufmunterungsversuche....
lese ja eifrig beim ecos-update-thread mit, nur ist es halt nicht die selbe kiste und bei der versionsnummer sind wir ja auch schon bei 3.0.1
bin mal gespannt mit welcher nummer sich das update bei auslieferung dann letztendlich meldet. fangen die jungs von esu dann doch bei 3.0.0 an um die besteller nicht zu verwirren, oder betreiben sie die nummerierung doch parallel und wir cs1ler steigen dann gleich mit einer höheren versionsnummer ein.
mal sehen
gruß
andreas



Moin Andreas,

wo hast du denn die 3.0.1 gesehen? Die letzte offizielle Version ist immer noch die 3.0.0, ein Update mit höherer Versionsnummer existiert nicht, wie man hier nachlesen kann.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.164
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#129 von cb65 , 07.05.2009 09:20

Hallo Zusammen,

wer von euch hat das update schon. Mein Händler sagte mir gestern, dass es laut E.. bereits seit einigen Tagen ausgeliefert wird.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#130 von doc-scholliday ( gelöscht ) , 07.05.2009 10:35

hallo andreas,
das war wohl missverständlich.
das mit 3.0.1 bezog sich nicht auf das online gestellte ecos update, sondern auf das zu erwartende cs1-update. hierzu gibt es weiter vorne folgende aussage:

quote
Ich war am Mittwoch da und konnte einen kurzen Blick auf die
CS 3.0.1 werfen. Der Andrang am ESU stand war allerdings recht groß,
so das ich keine Möglichkeit hatte Infos zu erfragen.
Ein paar Blicke konnte ich allerding auf das gute Stück werfen.
Die Bedinung schaut recht intuitiv und schlüssig aus.
/quote

daher meine vermutung, dass nicht alles parallel laufen kann und auch läuft. hoffentlich kann aber bald mal was von diesem geisterupdate berichten.
gruß
andreas


doc-scholliday

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#131 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 07.05.2009 18:25

Hallo,

für alle die warten, heute hat ESU Auskunft gegeben.

Ab sofort ist das Handbuch zum Central Station Update 3.0.0. im Download-Bereich verfügbar. Es kann auch für die ECoS benutzt werden, da alle Funktionen identisch sind.
Esu.eu --> Download --> Betriebsanleitungen --> Digitalsysteme.

ESU arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung der Updates und hoffen, dass in spätestens 3 - 5 Wochen jeder Besteller das Update in Händen halten wird.


Tom Blikstad

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#132 von urwo , 07.05.2009 20:12

Hallo,
Danke für die Info zum Download des Handbuches.

Ich habs mal durchgelesen. das klingt ja vielversprechend.

Aber die Einstellung für 28 Fahrstufen mfx (statt 12 habe ich nicht gefunden.

So kann man es auf der HP von Esu lesen:
"mfx® kompatibles Datenformat mit Rückmeldung.
28 oder 128 Fahrstufen wählbar. "

falls jemand schlauer ist als ich, für einen Hinweis wäre ich dankbar.

gruß urwo


 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#133 von Olli , 07.05.2009 20:26

Hallo Urwo,

schau mal unter 7.1.1.6 M4, letzter Absatz.


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.13 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#134 von Bart , 07.05.2009 21:45

Hi
Was ich besonders erstaunlich und offen finde, ist , das in der Beschreibung der
Garantieleistung sogar eine Preisliste dabei ist, was die Reparatur von defekten
Komponenten kostet.
Display Defekt, etc.

Das ist für mich wirklich neu und ich finde es gut.


___________________
Gruss aus dem Norden

The only "intuitive" interface is the nipple.
After that it's all learned.

Bart


Bart  
Bart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 17.04.2006


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#135 von Allmi ( gelöscht ) , 07.05.2009 21:50

Liebe CS1 Fans,

am 16.+17.05 kommt Herr Ribatzky von ESU zu den offenen Tagen
des Profi-Anlagenbauers Brilmayer nach Gau-Algesheim.

Ich bin an beiden Tagen da, denn es wird der gesamte Aufbau einer
Anlage - von der Planung bis zur Inbetriebnahme - gezeigt.

Habt Ihr Fragen an Herrn Ribatzky?
Teilt Sie mir mit.
Vielleicht gibt es treffende Antworten.

LG Holger

Ein Modellbahner ist nie fertig, und das ist gut so.


Allmi

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#136 von doc-scholliday ( gelöscht ) , 07.05.2009 22:31

hallo tom,
vielen dank für den hinweis auf die ba. da kann ich ja beruhigt in den urlaub fahren und etwas "lesestoff" mitnehmen. bis ich zurück bin ist das update dann auch hoffentlich in phyischer form da....
vielleicht habe ich ja noch vorher zeit einen abstecher nach gau-algesheim zu machen (danke auch für diesen hinweis). ist ja nicht weit.
gruß
andreas


doc-scholliday

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#137 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 12.05.2009 22:34

Esu bringt sehr bald eine neue Version 3.0.1 für ECoS, vor der Wochenende.
Dann fängt es auch mit Central Station an ............


Tom Blikstad

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#138 von marhan ( gelöscht ) , 12.05.2009 23:11

Hallo zusammen,

die Info wurde gerade vom ESU support ins forum gestellt.

Da bin ich mal gespannt.

Gruß

Marc

*********************************************************

Guten Abend!

die Auslieferung wird ab dieser Woche deutlich "anziehen". Wir sind uns sicher, dass sehr bald alle Vorbesteller ihr Update in Händen halten werden...

--------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ESU Support Team


marhan

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#139 von jatypc ( gelöscht ) , 22.05.2009 10:00

Hallo,

fuer info: an "loksound.be" (die Web-Seiten von ESU-Importeur fuer Benelux) steht

"Update voor Central Station® 1 te verwachten eind juni 2009."

Falls das korrekt ist, ist die CS-Update nochmals (jetzt Ende Juni statt Mai?) verschoben wurden.

Gruss,

Pavel


jatypc

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#140 von ChrisH ( gelöscht ) , 22.05.2009 16:50

Hallo an alle,
kann euch beruhigen. Habe heute das CS1-Update von meinem Händler abgeholt. War sehr überrascht das das so plötzlich ging, weil ich es erst Mitte Februar 09 vorbestellt habe. Werde es heute abend in Ruhe installieren und mich durch die neuen Funktion durch arbeiten.

Lg
Chris


ChrisH

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#141 von Werdenfels , 22.05.2009 16:54

Zitat von ChrisH
Hallo an alle,
kann euch beruhigen. Habe heute das CS1-Update von meinem Händler abgeholt. War sehr überrascht das das so plötzlich ging, weil ich es erst Mitte Februar 09 vorbestellt habe. Werde es heute abend in Ruhe installieren und mich durch die neuen Funktion durch arbeiten.

Lg
Chris



Hallo Chris!

Da Du dann offenbar der Erste bist, der das Update installieren kann, möchte ich Dich bitten, in einem neuen Thread über Deine ersten Eindrücke zu berichten. Ich freue mich schon darauf. Vielen Dank bereits jetzt!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#142 von bluetrain ( gelöscht ) , 22.05.2009 17:30

Hi Folks

Update heute erhalten.
Travo mit Regler
1 Patch-Kabel
1 CD-Rom mit Serienummer -dito- wie CS
1 der teurste Palm Stick
1 gedruckte ausführliche Bedienungsanleitung

Ethernetkabel am PC und CS angeschlossen
Strom
IP Adresse auf 192.168.1.2.

CD-Rom ins Laufwerk und Art der Übertragung wählen und zack

das Ding startet automatisch.

Nach ca. 5 -8 Minuten ist der Spuk vorbei und die CS hat jetzt die ESU Oberfläche, ist auf dem Stand 3.0.1 und funktioniert - S U P E R

Viel Spass an Alle die heute noch los legen können

Jean

Ach ja, umgekehrt als bei der ECoS muss man bei der CS reloaded das DCC Format noch aktivieren. MM und M4 haben schon automatisch ein "Häkchen" drin.
Geht aber auch Selektrix - wer will - PROST NEUJAHR


bluetrain

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#143 von AJ , 22.05.2009 18:40

Hallo,

Glückwunsch!
Da fällt mir nur zu ein: giersabberauchendlichhabenwollen !


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#144 von bluetrain ( gelöscht ) , 25.05.2009 15:05

Hi @all

3.0.1 marschiert sauber durch - keine Störungen bis auf kleine Irritationen von Ungeduldigen mit zu schnellen Fingern, welche einen Touch-Screen mit einer Bongo-Trommel verwechseln

Bei unserem "Verein", wir nennen uns auch nicht "Mist" sondern "gar nicht erst" kommen 14 ECos und CS1 Uploaded, 2 CS2, 6021er und MS Fahrer zusammen und die Rückmeldungen sind bis jetzt alle nur Positiv, auch was M4 betrifft
GBS und Fahrstrassen Schaltungen i.O.

Gruss Jean


bluetrain

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#145 von Ulrich A. , 25.05.2009 15:06

Hallo,

habe heute Nachricht von meinem Händler erhalten, das mein bestelltes Update eingetroffen ist. Werde ich dann wohl in den nächsten Tagen bekommen.
Ich hatte es erst Ende April (nach der Intermodellbau) bestellt. Das ging ja ziemlich flott.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#146 von Schiefe Ebene ( gelöscht ) , 25.05.2009 22:54

guten abend,

habe heute auch von meinem händler die nachricht bekommen dass das cs1 update zur abholung bereit liegt. bin schon sehr gespannt, aber so wie jean (bluetrain) berichtet, scheint das ja sehr gut zu funktionieren.


Schiefe Ebene

RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#147 von cb65 , 26.05.2009 04:08

Moin,

habe gestern mein update abgeholt, und angetestet, läuft bis jetzt super!!!!!!!!!

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#148 von nakott , 26.05.2009 09:38

Bei der 3.0.0 Version gab es ja viele Probleme mit dem m4 Anmeldung. Wie ist das mit 3.0.1? Klappt die m4/mfx Anmeldung einwandfrei?


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.278
Registriert am: 04.07.2007


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#149 von samson , 26.05.2009 09:51

Noch eine Frage an die 3.0.1 Besitzer:

Bleiben die in der CS1 2.0.4 angemeldeten und eingetragenen Loks erhalten nach dem Update auf 3.0.1 oder müssen alle neu angemeldet/eingetragen werden?

Insbesondere die, die manuell angelegt wurden weil sie keine Nummer aus der Datenbank haben oder einen Fremddecoder intus haben.

Danke schonmal.

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: ECoS Update 3.0.1 / CS1

#150 von cb65 , 26.05.2009 12:48

Hallo zusammen,

habe das update getestet.

1. m4 Anmeldung klappt super, auch im Boosterbereich, ging vorher nicht.
2. Datenbanken von Loks Weichen Fahrstraßen bleiben erhalten.
3. 128 Fahrstufen bei ESU Decoder mit DCC möglich.

Gruß
Claus

P.S. Das warten hat sich gelohnt. Werde heute noch die Anbindung mit Windigipet testen.


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz