RE: Rote Farbe für alte Märklin V200 ?

#1 von stefankirner , 17.03.2009 09:12

Hallo Forum,

nachdem ich gerade meine alte V200 umbaue bin ich auf der Suche nach dem rot das Märklin seinerzeit verwendet hat. Die Lok ist aus den 70er Jahren. Wäre schön wenn ich hier ein Tipp erhalte wo ich so ein rot bekommen kann, bzw welcher RAL Ton das war.

Danke und Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rote Farbe für alte Märklin V200 ?

#2 von Lokpaint , 17.03.2009 09:47

Hallo

Das rot ist eigens von märklin zugemischt. Deshalb gibt es das nicht als Ral farbe, da wirst du dir selber was zusammenzuchen müssen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Rote Farbe für alte Märklin V200 ?

#3 von Johannes O'Donnell , 17.03.2009 10:23

Hallo Stefan,

ich habe bei der Lackreparatur meiner 3021 (Märklin V200 alt) für die Schürzen das Schwarzgrau (RAL 7021) und für den Lokkasten Purpurrot (RAL 3004) verwendet und bin damit zufrieden.


Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rote Farbe für alte Märklin V200 ?

#4 von nichtraucher ( gelöscht ) , 20.03.2009 21:31

Hallo Stefan !

Den genauen RAL Ton kann ich Dir auch nicht nennen. Ich beziehe meine Farben für Märklin Loks aber über einen sehr sehr netten Service Händler in Frankfurt.

Die Internetadresse lautet : www.ttn-internetshop.de

Die Mailadresse lautet : CCS700@t-online.de

Ich maile die Leute immer an und schildere mein Problem , bzw was ich lackieren/nachlackieren oder ausbessern will und habe bislang jedesmal eine kompetente Antwort und den richtigen RAL Ton bekommen. Eine Bestellung auf Rechnung ist möglich. Ich habe bislang pro Farbton 4,95 € zuzügl. Versandkosten bezahlt.

Ich habe diesen Service Händler übrigens direkt von Märklin genannt bekommen, da ich ein gleichgelagertes Problem hatte und daraufhin bei Märklin angerufen habe. Die haben mir diesen Service Händler empfohlen.

Probier es einfach mal aus und sag ob Du zufrieden bist.

Ein Gruss mit "Rangierpfiff" aus dem Rheinland


nichtraucher

RE: Rote Farbe für alte Märklin V200 ?

#5 von Thilo , 20.03.2009 21:35

Hallo,

auch wenn die Farbbezeichnung etwas blutrünstig klingt: Game Color von Vallejo, No. 72011 "Gory Red".

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz