Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe eine ca. 40 Jahre alte Sammlung geerbt und möchte sie verkaufen. Ich hab aber keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann. Ich hab mal einige Stücke fotografiert und online gestellt unter: http://fotos.web.de/t.schulz72/Maerklin Für eure Hilfe wär ich dankbar.
was man da so sieht, ist nichts Außergewöhnliches. Wie viel mehr ist denn noch vorhanden? Ein weiteres Kriterium wäre, technischer Zustand (funktionsfähig), Kratzer, Abbrüche o. Fehlteile Originalverpackung vorhanden/nicht vorhanden. Anhand der Herstellernummern - erstelle erst mal eine Gesamtliste mit jeweiliger Stückzahlangabe -lassen sich die Preise z.B. auf Auktionen (z.B. E....)recherchieren. Es gäbe auch noch den Koll Katalog als Nachschlagewerk, der aber nach allg. Definition nicht unbedingt den wahren Marktpreis nennt.
Wenn Du das nicht recherchieren willst/kannst o. keine Verpackungen mit entspr. Nummern mehr hast, stellst Du es bei einem Internet Auktionshaus als "Dachbodenfund" "Konvolut" o. sonstwas ein (Bilder machen) und verkloppst alles auf einmal. Viel ist da aber nicht drin.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
Johannes hat recht, das was auf den Bildern zu sehen ist das ist Allerweltsware, also auf dem Gebrauchtmarkt zu dutzenden zu finden.
Wenn Du für die Sachen die im Bild zu sehen sind mal Max. 150 € bekommst, dann ist das schon ein sehr guter Preis. Übrigens der Wagen den Du als Gepäckwagen bezeichnet hast ist ein 2. Klasse Wagen, der Gepäckwagen der zu dieser Verpackung gehört ist der andere Wagen.