habe das Problem das sich am Antriebsdrehgestell ein Haftreifen selbständig gemacht hat und nun zwischen Rad und Drehgestellabdeckung befindet. Wie bekomme ich den wieder aufgezogen? Da sehr wenig Platz ist und das Gestell sehr fein ist könnte etwas abbrechen. Muss man es komplett zerlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn zerlegen bitte wie?? Danke für eure Antworten.
hallo Andreas Hast Du das Modell ohne original Verpackung gekauft? Kato ist bekannt für seine sehr gute Dokumentation. Liegt sie bei,sollte es dort genau beschrieben sein,wie ein neuer Haftreifen aufzuziehen ist. den gleichen nicht noch einmal nehmen,es hat seine Ursache,dass der Haftreifen abgesprungen ist(vermutlich überdehnt). Die Kunststoffqualität ist bei Kato,sofern nicht der Auftraggeber billigeres gefordert hat,unerreicht!Daher halten die Teile einiges aus,wenn man nicht gerade übergrob hantiert. Wenn genügend Platz da ist,würde ich den haftreifen mit einer feinen Nagel-oder Hautschere durchschneiden und mit einer Pinzette herausziehen. Solltest Du so nicht zum Erfolg kommen,melde Dich nochmal. ich habe von allen kato-Modellen in HO Betriebsanleitungen vorliegen, könnte die des ETA ggf herussuchen . Ersatz-und Verschleissteile sind übrigens bei NOCH zu bekommen .Habe schon mehrfach dort KATO-Teile (va. zum Umbau anderer Modelle )bestellt. mfg Olaf
habe die Originalverpackung und die Betriebsanleitung und demnach müsste ich das ganze Antriebsgestell auseinander bauen um einen Haftreifen zu ersetzen. Den gibt es laut Anleitung nur in Verbindung mit der Antriebsachse. Wollte die Komplettdemontage eigentlich umgehen. Wird mir wohl nichts anders übrigbleiben. Danke für die Info. Hat schon mal jemand Haftreifen am ETA getauscht?
Problem behoben Haftreifen sitzt wieder an der vorgeschriebenen Stelle. Da das Programmieren des eingebauten Uhlenbrockdecoders mit der CS1, wie hier im Forum schon geschrieben, nicht ganz so unproblematisch ist und die Ergebnisse nicht unbedingt dem gewünschten entsprechen wollte ich den Decoder tauschen. Hat jemand einem Empfehlung für mich, vielleicht auch Loksound? Über Antworten wäre ich dankbar. Wünsche ein schönes Wochenende