Ich besitze das schöne NPZ-Modell der Montafonerbahn von Liliput. Leider ist der da verbaute Pantograf doch etwas wuchtig und wirkt grobschlächtig. Wenn man dem Zug aufs Dach schaut, ist die ganze Optik hin von dem sonst sehr gut detaillierten Modell
Deshalb habe ich die Frage, ob es diesen Pantograf in der Form in Rot, jedoch etwas feiner, vor allem das Schleifstück, gegebenenfalls auch das Schleifstück alleine von z.B. Sommerfeldt gibt. Da Sommerfeldts Produkt-Seite nicht sonderlich aufschlussreich ist, stelle ich hier die Frage.
Das IST bereits ein Sommerfeldt Stromabnehmer... wenns feiner sein soll dann bleibt nur noch Roco (evtl von der 181).. die sind aber auch deutlich teurer...
Ich besitze das schöne NPZ-Modell der Montafonerbahn von Liliput. Leider ist der da verbaute Pantograf doch etwas wuchtig und wirkt grobschlächtig. Wenn man dem Zug aufs Dach schaut, ist die ganze Optik hin von dem sonst sehr gut detaillierten Modell
Deshalb habe ich die Frage, ob es diesen Pantograf in der Form in Rot, jedoch etwas feiner, vor allem das Schleifstück, gegebenenfalls auch das Schleifstück alleine von z.B. Sommerfeldt gibt. Da Sommerfeldts Produkt-Seite nicht sonderlich aufschlussreich ist, stelle ich hier die Frage.
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo Elias, ich denke der Pantho der 1044 ist das was Du suchst, schau hier:
Hallo @Elias hast du selbst die Möglichkeit oder einen MOBA-Kollegen,der fräsen/schleifen kann? dann kannst Du dir die teure Roco-Investition zunächst mal ersparen! Die Sommerfeldt-Schleifstücke sind sehr stabil. man kann die Leisten um ca bis zur Hälfte abschleifen und erhält dadurch eine wesentlich bessere Optik. benötigt wird eine entsprechende Kleinbohrmaschine(z.B. von Proxxon),ein geeigneter Schleifer und Poliermaterial. ich mache das in vier Schritten: 1.grob Abfräsen 2.fein nachschleifen 3.nachpolieren mit einem Gummipolierer 4.bei Bedarf neu lackieren Ich würde es mal probieren,mehr als schiefgehen kann das auch nicht,dann kannst du immer noch einen Roco Stromabnehmer bestellen. mfg Olaf