Tach zusammen. Ich habe da mal ne Frage bzgl. der fertigen Steinmauern von NOCH. Ich habe von diesen Mauern schon ein paar verarbeitet und bin damit sehr zufrieden. Nun wollte ich eben solch eine auch mal einer Krümmung anpassen. Es wird ja überall darauf hin gewiesen, das man diese Mauern sehr einfach mit einem Fön erwärmen kann, und danach einfach in die gewünschte Form biegen kann. Nun ja, das habe ich gestern versucht, aber ausser einem Sicherheitsabschalten des Föns meiner Frau ( Man, ich habe mich schon am Baum hängen sehen ops: ) ist nichts passiert. Hat das schon einer hinbekommen ? Kann man ggf. die Mauer auch im Ofen erwärmen ? Oder gibts es dann Ausdünstungen, die der nächsten Pizza nicht gut bekommen ? Bei welcher Gradzahl kann man denn diesen Hartschaum einfach formen ?
___________________ Gruss aus dem Norden
The only "intuitive" interface is the nipple. After that it's all learned.
Ich denke mal das das im offen nicht so geschickt ist. Mit föhn ist wahrscheinlich kein normaler haarföhn gemeind sondern ein industrieföhn. Diese arbeiten mit einer höheren Temperatur welche für die Kopfhaut nicht sehr angenem ist Geh mal wen du zeit hast in den nächsten baumarkt und dan in die Heimwerk abteiling. Dort solltst du billige föhne finden welche aber reichen sollten für das. Ich hoffe ich konnte dir hellfen. Ich wünsche dir noch viel spass beim bauen deiner Anlage.
Ich denke mal das das im Ofen nicht so geschickt ist. Mit föhn ist wahrscheinlich kein normaler haarföhn gemeind sondern ein industrieföhn. Diese arbeiten mit einer höheren Temperatur welche für die Kopfhaut nicht sehr angenem ist Geh mal wen du zeit hast in den nächsten baumarkt und dan in die Heimwerk abteiling. Dort solltst du billige föhne finden welche aber reichen sollten für das. Ich hoffe ich konnte dir hellfen. Ich wünsche dir noch viel spass beim bauen deiner Anlage.
Gruss Werwolf
Hallo Bart, hier mal ein luxuriöses Gerät, das aber für Deine Zwecke vermutlich zu teuer ist.
Steinel in der Regel ab über 60 €.
Einfache Baumarktangebote für etwa die Hälfte. Mit entsprechenden Reduzierdüsen kannst Du auch Kabel schrumpfen.
Hallo also bei mir hat das Erwärmen mit einem normalen Fön wunderbar funktioniert. Damit sich die Platten auch gut biegen lassen habe aber auf der Rückseite noch schmale Streifen ausgeschnitten, da die Platten recht dick sind.