Ich habe mir vor einiger Zeit die Märklin Köf II, 36800 zugelegt, einmal probe gefahren und in den Schrank gelegt. Nun soll sie in den Betriebseinsatz, aber......................
...............nach dem Aufgleisen bewegt sie sich kaum vorwärts, die Räder stehen still, beim leichten Anheben drehen sie durch, mangelndes Eigengewicht??? Magnete zu schwach?????, Getriebe nicht fest?????, wer hat änliche Probleme??? wer kann helfen
#2 von
bigfamily_de
(
gelöscht
)
, 24.03.2009 16:58
Hallo Hütti,
ich hatte vor ca 1 Jahr ein ähnliches Problem, nach den Einführungsrunden nach Erwerb und cva 1/2 Jahr Lagerung in der Vitrine, bei mir ging gar nichts mehr. Es gab sofort einen Kurzschluss beim Einschalten. Die Räder ließen sich auch nicht ansatzweise bewegen ( nicht mal Getriebespiel )
Mä angerufen, nach Aufforderung eingeschickt und eine kpl. neue ( lt. Seriennummer ) Lok bekommen.
War allerdings noch vor der Insolvenz. Am besten mal Den Kundendienst telefonisch kontaktieren.
Hallo Hütti. Wie Reinhardt schrieb ist es das Zahnrad. War bei mir auch schon defekt. Habe mir gleich 2 neue bestellt, da es nur auf die Achse gepresst ist und wohl leicht zum durchdrehen neigt. Gruß Johannes