RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#1 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 13.02.2006 11:15

wie ist es, wenn ich einen Seuthe Rauchsatz (Nr. 20 oder 24 kommen in Frage) einbauen möchte, die Lok aber ein Kunststoff-Gehäuse hat?

Geht das überhaupt? oder wird das zu heiss für das Plastik?



Reinhard B.

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#2 von Münch ( gelöscht ) , 13.02.2006 11:53

Hallo Reinhard!
Falls ein Dampfentwickler in ein kunststoffgehäuse eingeabut wird,darf sich kein unmittelbarer Kontakt zwischen den beiden befinden,da der
kunststoff Schaden nehmen kann.
es gibt deshalb spezielle dampfemtwickler mit kunststoff-Ummantelung.
Was ich auch schon mal gemacht habe,war die kürzung des DampfEntwickler-Behälters und der Rauchstab ragte dann durch den schlot hindurch,hat prima funktioniert(Fleischmann BR 94),zumal man
mit einer bei Seuthe beigelegten Kanüle sehr exakt auffüllen kann.
mfg



Münch

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#3 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:37

Leider muss ich mal wieder Werbung für meine Seite machen

Habe hier einen externen Beitag aus Spanienen. Der Besucher hat seine BR 86 mit einen Rauchgenerator versehen.



Reinhard

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#4 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:48

Hallo Reinhard ( X train)

Super gemacht von José Luis Gayo Romero. Und natürlich auch, dass du das hier eingestellt hast.

Nur; leider kann ich kein englisch, spanisch ect .
Ich denke auch, dass ich nicht der Einzige bin, der keine Fremdsprachen (mehr) kann, sondern dass es mehr solcher Modellbahner gibt.

Darum meine Frage: Gibt es diese Seite auch in DEUTSCH :



Harry Lorenz

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#5 von CR1970 , 14.02.2006 12:35

Hallo Harry,
geht nicht, gibt's nicht:

http://babelfish.altavista.com/babelfish...n%2Frg_BR86.htm

Manchmal ein bisschen holprig, aber besser wie "nixverstahn"

und allgemein: http://babelfish.altavista.com/
bei "Übersetzen Sie eine Webseite" den Seitenlink reinkopieren, Sprache auswählen und ab...



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#6 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 14.02.2006 12:42

Hallo CR1970

Schönen Dank für deine Hilfe.

Das habe ich bis jetzt noch nicht so gekannt. Ist wirklich toll, was die Elektronik, Informatik ect alles kann.

Gefällt mir wirklich .

Also doch: "GEHT NET - Gibts Net"



Harry Lorenz

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#7 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 14.02.2006 13:09

In addition this generator is protected with an insulating material of the heat to place in the plastic housings

-----

demnach hat der Seuthe 22 offensichtlich eine Isolierung, die das Kunststoff-Lokgehäuse vor Hitze schützt

----------

interessanter Link, Danke!



Reinhard B.

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#8 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.02.2006 14:07

JEEP !

Guckst du.... http://www.stayathome.ch/dampfgeneratoren.htm

Hatte ich aber auch schon zweimal durchgekaut.... wie gesagt, dieses Forum hat auch eine Suchfunktion.... und dazu gibt es auch noch www.google.de

Wieso müssen wir immer für euch googeln?

Sorry, nach den Drossel-Gau bin ich auch in Geberlaune....

Ansonsten können HGH oder meiner Einer dir gerne den Umbau gestallten.



Reinhard

RE: Rauchsatz in Kunststoff-Lokgehäuse

#9 von Gast , 14.02.2006 23:38

Hallo,

diese Seite hilft ggf auch beim Übersetzen. Das ist von der EU-Kommision.

http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz