Werte Kollegen,
kann mir bitte jemand den Unterschied der 68er und 69er Nummern bei Roco Wechselstrom Loks erklären?
Danke und lg
Heinz
Werte Kollegen,
kann mir bitte jemand den Unterschied der 68er und 69er Nummern bei Roco Wechselstrom Loks erklären?
Danke und lg
Heinz
Moin Heinz
Ich kenne nur den numerischen unterschied der ebenso für die Gleichstromvarianten der 62er und 63er Artikelnummern gilt.
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin
War das nicht mal so das die 68er Nummern für analoge Wechselstromloks waren,und die 69er mit Decoder ??
Meine das mal so gehört zu haben
Gruß
Fledermaus
Moin Fledermaus
Das ist nur ein gerücht an das ich nicht glaube da alle Roco AC-Neuheiten ab dem Jahr 2000 statt eines Umschaltrelais einen Decoder haben
Und die 68xxx Nummern erst seit 2005 auf gekommen sind
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo!
So viel mir bekannt ist, handelt es sich ausschließlich um eine Nummerierungssache.
Roco gehen die 69iger Nummern, die ja auch eine gewisse Zuordnung hatten aus. Daher greift man jetzt in die 68iger-Schiene.
Märklin hat dies schließlich auch getan. Hier ist man auch von der 4stelligen Arikelnummer zur 5stelligen übergegangen.
Grüße vom Rhönbahner
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |