RE: Mittelschleifer an Rivarossi BR 89 (HR 2044) ?

#1 von Markus Schwandt , 01.04.2009 10:01

Hallo !

Da ja z.Zt. die og. Lok relativ günstig angeboten wird, wollte ich mal fragen, ob jemdand diese Lok schon auf Mittelleiterbetrieb umgerüstet hat? Problematisch wird wahrscheinlich das Anbringen eines Mittelschleifers sein. Hat das schon einmal jemand gemacht? Oder könnte jemand ggf. ein Bild der Unterseite bzw. Bodenplatte der Lok einstellen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Mittelschleifer an Rivarossi BR 89 (HR 2044) ?

#2 von Thilo , 01.04.2009 10:54

Hallo Markus,

ich habe die alte 89.6 (1357) von Rivarossi/Italien.

Schleifermontage ist kein Problem. Bei meiner liegt ein Original-Märklin-Schleifer mit 4cm Länge mittig zwischen erster und zweiter Kuppelachse.

Der Dekoder liegt unter dem (alten riesigen) Motor auf dem Rahmen.

Leider kann ich mangels Digitalkamera keine Bilder machen (ich hatte zwar welche erstellt, weiß aber nicht, ob ich die noch irgendwo gespeichert habe ).


Jetzt habe ich leider nur das eine Seitenbild wiedergefunden, wo man aber auch gut die Lage des Schleifers erkennen kann.

Die Lok befährt problemlos alle C- und K-Gleisweichenvarianten, wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit Rivarossi-Hornby die Konstruktion jetzt verschlimmbessert hat.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz