da man im Siegerland kaum noch etwas Interessantes vor die Linse bekommt bin ich heute nach Ratingen-Lintorf und Duisburg gefahren. Auch hier merkt man deutlich den Rückgang der Zugbewegungen, aber immerhin ein paar Glanzpunkte waren dabei.
Es begann 'ganz normal' in Du.-Wedau
dann das erste Highlight
als die Sonne dann die Seiten wechselte, gings in Lintorf weiter: ziemlich verdreckt kam die WLB vorbei
mit nur 6 Wagen am Haken die NIAG Nr. 8
dann gings nach Duisburg
ebenfalls sehr sparsam bestückt war die 482 008 der sbb Cargo - immerhin eine Steigerung gegenüber dem Hinweg - da hatte sie nur 1 Wagen am Haken.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
danke für die hübschen Bilder. Mein Favorit ist diesmal die bunte 185er vor ihrer roten Schwester. Auch nicht gerade sauber die Braut, aber schön bunt. Hast Du die noch von der Seite erwischt?
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
noch nicht, aber bald, nach dem ernüchternden Ergebnis heute an Mosel und Rhein ist dieses Hobby nur noch im Suff zu ertragen . Lt. Aussage eines Bahnbeamten ist z.B. der Güterverkehr an der Mosel um ca. 60% zurückgegangen. Zeitweise habe ich über eine Stunde auf einen Güterzug gewartet - und das an einer Strecke, wo die Züge früher oft im Blockabstand gefahren sind.
@ Kilian,
Zitat Weißt du da was von Umläufen?
leider nicht, ich bin auch nicht sicher, dass die Umläufe momentan so konsequent eingehalten werden wie es früher war.
Tja , Henning, da erging es Dir leider genau so, wie mir gestern zwischen Linz und der Loreley, warten auf Freitag. Es kam einfach nichts!!! Auch heute in Ratingen Lintorf.....Nichts!
ZitatAuf den Autobahnen ist das doch auch so oder...
wenn Du die Verkehrsdichte meinst kann ich das noch nicht bestätigen. Ich kann von mir zu Hause die A45 sehen, und da rollen die Brummis wie eh und je. Vielleicht steige ich auf LKW-Fotografie um
Lkw-Fotografie, dann aber auch erst einmal Oldtimer-Lkw´s
MfG von Uwe dem Oegerjung