das nächste CS2 update ist ja (lt. Anfragen bei märklin) für die Tage ab 22.04.2009 angekündigt. Es sollen im wesentlichen nur die derzeitigen Fehler berichtigt werden. Weiß jemand schon, was das update genau beinhaltet ?
Kurzschlussabschaltung ? Booster-Anbindung ? Loklisten-Aufruf ? Einspielen der Lok-Bilder ? Neue Symbole für GBS ? Programmierung der mfx-Lokdecoder (für mich insbes. Anfahr-/Bremsverzögerung) ? DCC-Format ?
Bitte keine Ausführungen über märklin-Insolvenz, Zukunft der CS2, Vor- und Nachteile der Steuerformate oder ähnliche Grundsatzdiskussionen !
Und woher sollen wir das wissen, wenn Du es auch nicht weißt?
Das ist doch absehbar, daß das nur ein wilder Spekulatius-Thread wird. Jeder hat von seinem Händler was gehört und jeder was anderes und niemand weiß genaues. Empfehlung: Vorstellung des Updates am 22. April abwarten, dann weiß man genaues.
das nächste CS2 update ist ja (lt. Anfragen bei märklin) für die Tage ab 22.04.2009 angekündigt. Es sollen im wesentlichen nur die derzeitigen Fehler berichtigt werden. Weiß jemand schon, was das update genau beinhaltet ?
Kurzschlussabschaltung ? Booster-Anbindung ? Loklisten-Aufruf ? Einspielen der Lok-Bilder ? Neue Symbole für GBS ? Programmierung der mfx-Lokdecoder (für mich insbes. Anfahr-/Bremsverzögerung) ? DCC-Format ?
Bitte keine Ausführungen über märklin-Insolvenz, Zukunft der CS2, Vor- und Nachteile der Steuerformate oder ähnliche Grundsatzdiskussionen !
Hubert
Hallo Hubert,
na dann will ich Dir mal antworten.
Kurzschlussabschaltung ? ja Booster-Anbindung ? ja Loklisten-Aufruf ? ja Einspielen der Lok-Bilder ? ja Neue Symbole für GBS ? ich glaube ja Programmierung der mfx-Lokdecoder (für mich insbes. Anfahr-/Bremsverzögerung) ? ja DCC-Format ? ja
Aber ich denke, das hast Du sowieso schon alles gewußt, oder?
Für das GBS soll (es wird gemunkelt, aber nicht bestätigt) evtl endlich ein Symbol für Lichtsperrsignale kommen.
Darum gebeten und erklärt hab ich es bei jedem Telefonat mit der M-Technik. Es wurde nicht negativ oder abweisend reagiert, sondern interessiert aufgenommen.
leider ich weiß es nicht, sondern habe nur das aufgezählt war mir mehr oder weniger an meiner CS2 fehlt oder aufgefallen ist und auch hier im Forum diskutiert wurde. Wenn noch weitere Features des nächsten updates (voraussichtlich ab 22.04.09) bekannt sind, wäre es schön wenn sie jemand hier einstellt.