Hi nochmal,
Zitat
BTW:
Wie lange bist Du eigentlich schon 2L-Fahrer ?
Seit wann ich 2L-Fahrer bin? Seit nie! Ich habe mir mal gedanken gemacht, auf 2L umzusteigen, und da habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt, was unter der Haube einer 2L-Lok so alles läuft, Bücher, Internet... aber ich hab es dann verworfen, besser gesagt auf den Kalender gesetzt 2015 oder so...
Zitat
Aus Deiner o.g. Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau.
Könntest Du das mal bitte als Zeichnung einstellen ??
Vielleicht fällt dann bei mir der Groschen.
Eine Zeichnung?
Uff... das könnte lange dauern! Ich bin momentan sehr beschäftigt, hab wenig Zeit, und so auf die schnelle kann ich das nicht machen. Denn ich bin müde, und dann kann ich keine Zeichnungen mehr machen...
Aber ich geb mein Bestes, hier so bald wie möglich eine Zeichnung einzustellen. Aber nun eine Vereinfachte erklärung in Worten:
Er soll die Masse, welche (so habe ich das den vorangegangenen Worten unserer beider Forumskollegen entnommen) vom Motor ÜBER DAS GEHÄUSE zum Gleis geführt wird, anstatt über das Gehäuse, über ein Kabel zu den Rädern und damit zum Gleis leiten!
Wenn ich das ganze falsch verstanden habe, will ich mich dafür entschuldigen, und allen in diesem Forum sagen, dass sie diese Beiden Beiträge einfach Vergessen sollen! 
PS:
Zitat
ja ja, auf gut glück - das kann man zum Erfolg ja ganz gut gebrauchen, - aber für Decoderverkabelung ist es einfach zu wenig 
ja ich weiss, der Vorschlag: "Auf gur Glück!" gehörte nicht zu meinen besten, um es nett auszudrücken...