RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#1 von VaterundSohn ( gelöscht ) , 08.04.2009 17:10

Hallo,

mein Sohn (12 J) und ich wollen unsere neue Platte (unregelmäßige U-Form) beplanen.

Ich habe noch eine alte M-Gleis-Anlage, die als seperate Bergbahn gestaltet werden soll.
Die Hauptanlage mit C-Gleisen und Central Station.

Da ich mit der Gleigeometrie und den Abständen nebeneinander, den Bogenweichen und breiteren Abständen im Bahnhof nicht zurecht komme, habe ich gedacht, daß es mit einem Planungsprogramm einfacher geht.
Leider gibt es kaum Vergleiche der einzelnen Programme und überall wird was anderes geschrieben.
Gesehen habe ich WinTrack (Demoversion), wie ist denn das im Vergleich zu dem Märklinplanungsprogramm?

Grüße VaterundSohn


VaterundSohn

RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#2 von B12 , 08.04.2009 17:35

Preis / Leistung ist bei WinRail hervorragend,
kann ich nur empfehlen!

Gruss
Daniel


B12  
B12
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 08.02.2008


RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#3 von Moba_LA , 08.04.2009 17:38

Hallo

das Märklin-Programm ist eine abgespeckte Version von Wintrack.


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#4 von Joeys Teppichbahn , 08.04.2009 20:28

Ich habe WinTrack 9.0 gekauft und bin voll und ganz zufrieden, klasse Programm!

Davor hatte ich PC Rail von Bush, das war aber nicht so der Renner.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#5 von Roland , 08.04.2009 21:51

Das beste Gleisplanungsprogramm ist ein Bleistift, ein großer und ein kleiner Zirkel, ein Geodreieck und eine Gleisplanschablone. Gleisplanprogramme sind recht und gut um eine Spielbahn zu planen.
Sobald man eine Anlage planen will, die borbildgerecht aussieht, kommt man damit meines Erachtens nicht sehr weit. Ich sage nur Übergangsradien und schlanke - und ich meine wirklich schlanke - Weichen.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#6 von VaterundSohn ( gelöscht ) , 09.04.2009 09:38

Hallo,

Danke für die Tipps. Da es ne Spielbahn werden soll hole ich mir mal WinTrack. Dann schauen wir mal was passiert... Ich werde berichten...

Bis dahin FROHE OSTERN


VaterundSohn

RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#7 von Jerry , 09.04.2009 09:46

Zitat von VaterundSohn
Ich habe noch eine alte M-Gleis-Anlage, die als seperate Bergbahn gestaltet werden soll.


http://www.h0-modell.de/cgi-bin/pr_gleise.pl


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#8 von Simba ( gelöscht ) , 09.04.2009 10:47

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren WinTrack und bin davon begeistert. Allerdings habe ich nicht mit anderen verglichen...wozu auch, wenn ich so zufrieden bin. Und die Kosten...ja mei, der Herr Schneider soll auch was für seine Arbeit bekommen

Grüße aus dem sonnigen Nürnberg
Ralph


Simba

RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#9 von bme ( gelöscht ) , 09.04.2009 10:57

Hallo
ich empfehle anyrail.
schnell einfach gut.
Hatte vorher Wintrack 8 bis 9. Aber anyrail ist für mich das beste tool.
Gruss BME


bme

RE: Gleisplanprogramme - welche sind gut? Märklin? - WinTrack?

#10 von VaterundSohn ( gelöscht ) , 17.04.2009 22:55

Hallo Leute, erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Also ich hab investiert und WinTrack gekauft - und muß sagen es war das Geld wert!
Gründonnerstag bestellt und es war auch im "Osten" am Smasteg vor Ostern da.

Es hilft - auch mit der (schei.) Gleisgeometrie....


VaterundSohn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz