RE: Lopi in Br. 140

#1 von H0-Juli ( gelöscht ) , 15.02.2006 20:23

Huhu

ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Digital Umbau.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe die Br.140 von Märklin(34401). In diese soll nun ein Lopi V2.0 eingebaut werden. Der Motor soll beibehalten werden. Ich hab mich ein wenig im Internet informiert und möchte nun von euch wissen welchen Hamo Magneten ich genau brauche? Die Artikel Nummer bei ESU wäre nicht schlecht.

Es gibt nun einen Lopi V 2.0 mit 6 oder 8 poligem Anschluss. Worin liegt der Unterschied? Welchen brauch ich?

---

Ich möchte über F0 Spitzensignal + Schlusslichter schalten. Das funktiuniert ja auch. Jetzt möchte ich noch Doppel A Licht einbauen. Ein bekannter meinte ich solle es über F1 und F2 schalten. Gibt es auch eine andere Möglichkeit?


vielen Dank + Grüßle

juli



H0-Juli

RE: Lopi in Br. 140

#2 von Werner Nettekoven , 15.02.2006 22:30

Hallo H0-Juli,


also die Märklin ET-Nrn. zum Hamo-Magneten wären:

235690 Polbügel
600980 Magnet (zum Bügel)


Zur ESU-Artikel-Nummer kann ich nichts sagen, da ich nix von ESU habe!


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Lopi in Br. 140

#3 von Hp2 ( gelöscht ) , 15.02.2006 23:15

Hallo!

Wenn schon Gleichstrommotor, dann 5 poliger. Gerade in diesem Motorblock. Das ist der schlechteste Märklin Trommelkollektormotor , der mir bis jetzt untergekommen ist. Die Untersetzung ist bei diesem Achsabstand durch Einsparung eines Beisatzrades zu gering, das Anfahrverhalten deshalb am schauerlichsten. Dieser Motorblock treibt auch in der 152 sein Unwesen, deshalb ist die in Delta ganz schnell verschwunden.

Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Lopi in Br. 140

#4 von H0-Juli ( gelöscht ) , 17.02.2006 14:29

hallo

weiß vielleicht zufällig jemand ne günstige bezugsquelle für den lopi v2.0 und den hamo magneten.