RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#1 von freddelcw ( gelöscht ) , 16.02.2006 20:38

Guten Abend!
Heute war ein Vertreter der Firma märklin im Spielwaren Kurtz in Stuttgart präsent und hatte die wohl am aufregensten Modelle mit im Gepäck. Er präsentierte die einzelnen Modelle wie Schienenbus, Vt08, BR 01 etc...
Es waren auch einige Handmodelle dabei sowie der VT08, BR 01, Re4/4 I mit Wagen etc... Der Mitarbeiter war sehr freundlich und ist auf Fragen sehr gut eingegangen.
Wie es aussieht werden die ersten Modelle des Schienenbusses voraussichtlich Ende März im Handel sein. Die Produktion läuft schon eine ganze Weile. Ebenfalls sind die Formen des Vt 08 fertig und die ersten Gehäuse Formen werden in diesen Tagen in Göppingen gefertigt. Ich persönlich freue mich schon sehr auf dieses Modell!!! Zum Liefertermin meinte er, Märklin hoffe Ende/ Anfang Juni/Julie(Mitte) die ersten Modelle im Laden zu haben. Auf jedenfall pünktlich zur WM( so hofft man es). Ich denke Märklin hat mit den neuen Modellen einen guten Schritt gemacht. Br 01 totale Neukonstruktion( also nicht Fahrgestell der Br 03 etc..). Er hat auch noch über vieles mehr berichtet. falls ihr Fragen habt könnt ihr diese hier ja stellen und ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.



freddelcw

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#2 von Peterle ( gelöscht ) , 16.02.2006 20:50

Hallo 'freddelcw',

wurden die Modelle nur gezeigt oder auch livehaftig vorgeführt? Beim Schienenbus würde mich interessieren, wie denn der Sound war.

Gruß
Peter



Peterle

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#3 von freddelcw ( gelöscht ) , 16.02.2006 21:51

Also da hast du aber Glück! ich habe nur den Schienenbus ausprobiert. Aber nur mit der Mobile Station. Zuerst fand ich den sound etwas zu lasch aber ich denk das dies daran gelegen hat das die Lautstärke ziemlich auf leide gestellt war. Ansonsten sehr schöner Sound mit tollen Zusatzfunktionen(Pfiff und so). Ich denk aber das mit der CS noch mehr tolle Geräusche abrufbar sein werden. Hoffe ich konnte dir helfen



freddelcw

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#4 von Peterle ( gelöscht ) , 16.02.2006 22:41

Danke!

Na, das ist doch schon mal was, Du bist der vielleicht der erste hier, der ihn etwas ausprobieren konnte. Nun eine Frage, bestimmt im Namen von vielen anderen Hast Du mal probiert, wie er in Fahrstufe 1 fährt? Mit oder ohne Geruckel?

Vielen Dank schon mal im Voraus und sorry, das ich die Frage nicht auch gleich gestellt habe ops:

Gruß
Peter



Peterle

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#5 von freddelcw ( gelöscht ) , 16.02.2006 23:05

Also ich fande die Fahreigenschaften sehr gut. Da es sich ja um eine mfx Lok handelt und ich das Teil mit der Mobile Station fahren gelassen habe kann man das jetzt schlecht sagen wie er in der 1. Fahrstufe gefahren ist da man dies nur mit der CS machen kann. Aber wie gesagt ich fande das die Fahreigenschaften sehr gut waren und der Schienenbus auch sehr leise gefahren ist. Er hat auch einen seltsamen Schleifer das hängt noch sowas scharzes dran wäre wohl dazu da um einen Kurzschluss zu vermeiden.



freddelcw

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#6 von Davy ( gelöscht ) , 16.02.2006 23:58

Ich habe the schienenbus ohne sound bestellt.



Davy

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#7 von ChristianS , 17.02.2006 07:54

Hallo!

Hat der nette Mann etwas zu weiteren Produkten der Systems Reihe gesagt?

Neue Weichendecoder, Termin für mfx-Booster, Softwareupdate CS für Computersteuerung...?

Heiße Themen!

Gruß,
Christian.



ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#8 von maulwurf , 17.02.2006 09:09

Hallo freddelcw!

Zitat
Heute war ein Vertreter der Firma märklin im Spielwaren Kurtz in Stuttgart präsent und hatte die wohl am aufregensten Modelle mit im Gepäck. Er präsentierte die einzelnen Modelle wie Schienenbus, Vt08, BR 01 etc...



Wer war der Mann? Herr Schneider?



maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#9 von Mikele ( gelöscht ) , 17.02.2006 09:12

Hallo,
weißt du denn auch schon, wann die BR 01 kommt?



Mikele

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#10 von Weltenbummler , 17.02.2006 11:27

Zitat von Mikele
Hallo,
weißt du denn auch schon, wann die BR 01 kommt?




Hallo Mikele,

schau mal hier

Ist die Lieferterminliste von Märklin (Stand Januar 2006)
Vorsicht ist eine PDF Datei und enthält noch viel mehr Liefertermine als nur zum Schienenbus oder der BR 01

Für alle die keinen Acrobat Reader für PDF Dateien haben, hier ein Teil der Infos aus der Liste zum direkten Nachlesen.:

Schienenbus mit Sound im I.Quartal 2006
Schienenbus ohne Sound im II.Quartal 2006
BR 01mit Sound III.Quartal 2006
BR 01 ohne erweiterten Sound IV. Quartal 2006

Bleibt nur zu hoffen das Märklin sich dieses Jahr mal an seine eigenen Vorgaben hält.
Wie sagt schon ein altes Sprichwort:
Die Hoffnung stirbt zuletzt



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#11 von Riprode , 17.02.2006 13:17

...wobei meist die Zeitangabe für die Auslieferung voll ausgereizt wird (Quartal=Ende Quartal), wenn denn das Quartal eingehalten wird.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#12 von freddelcw ( gelöscht ) , 17.02.2006 15:55

also.
Das erst software Update wird wohl in der zweiten jahreshälfte kommen und ebenfalls der Booster. Dauert wohl noch ein wenig.



freddelcw

RE: Märklin Neuheiten Show Stuttgart

#13 von Mikele ( gelöscht ) , 17.02.2006 16:12

Hallo,

Zitat von Weltenbummler

schau mal hier
Ist die Lieferterminliste von Märklin (Stand Januar 2006)


und vielen Danbk für den Link!



Mikele

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz